Ich stell mir das soeben bildlich vor wie du in Papierbergen wühlst
Na ja, ich lasse es dann zunächst mal weg, meine Liebste wird es eh nicht bedienen und nur wegen der evtl. Optik.......
LG
Ich stell mir das soeben bildlich vor wie du in Papierbergen wühlst
Na ja, ich lasse es dann zunächst mal weg, meine Liebste wird es eh nicht bedienen und nur wegen der evtl. Optik.......
LG
Leider, entgegen der früheren Vorgehensweisen, sind die sportl. Abstimmungen wohl ohne Tieferlegung!
Nach der Driving Experience und jetzt dem ersten Tag im eigenen Mini mit adaptivem Fahrwerk bin ich froh, diese Option gewählt zu haben.
Schöne Straßen mit vielen Kurven: Fahrwerk auf hart.
Jedoch gibt’s bei uns auch ein paar zusammen geflickte Straßen, da macht's mit der weichen Einstellung dann doch mehr Spaß.
Super zum Testen der 2 Modi ist es, Slalom zu fahren. Im weichen Modus neigt sich die Karosserie schon deutlich, schaltet man um, merkt man sofort, wie sich das Fahrwerk strafft und die Seitenneigung MINImiert wird.
Nur schade, dass man das harte Setup nur im Sportmodus haben kann. Wäre schön wenn man in jedem Modus die freie Wahl hätte.
Nur schade, dass man das harte Setup nur im Sportmodus haben kann. Wäre schön wenn man in jedem Modus die freie Wahl hätte.
Exakt, ich hätte ebenfalls gerne freie Wahl, bspw. sogar im GreenMode "hart" zu fahren
So ist es mir den Aufpreis, nach wie vor, leider nicht wert.
Exakt, ich hätte ebenfalls gerne freie Wahl, bspw. sogar im GreenMode "hart" zu fahren
So ist es mir den Aufpreis, nach wie vor, leider nicht wert.
Warum kann das Automatikgetriebe nur im GREEN-Mode segeln? Diese Konfigurationsdebatte ließe sich beliebig fortsetzen...
Schon seltsam, ist ja nur eine Softwaresache. Vielleicht kann man das später mal freischalten. Vermutlich wollte BMW nicht, dass es zu kompliziert wird. Also 3 Modi, fertig.
Nur in Sport kann man das weiche Setup wählen, macht da aber nicht viel Sinn. In Mid kann man gar nichts konfigurieren und in Green nur, ob die Klima runterfahren soll oder nicht.
... und mit Automatik eben noch, ob er segeln dürfen soll (Entkopplung von Getriebe und Motor, also Stufe N) beim Ausrollen oder Stehen an der Ampel. Den Grund hast Du aber sicherlich gut getroffen, BMW und Apple sind sich in Sachen Bedienung ja ziemlich ähnlich. Und bei Apple kann ich auch gar nicht so tief in die Konfiguration eines Produktes eingreifen. Es soll einfach bleiben und es muss immer zur Philosophie des Hauses passen. Grundsätzlich finde ich das auch den bessern Wege in Sachen Bedienlogik.
Das trifft es sicher ganz gut. Ich habe auch keine Lust mich erst stunden-, tage- oder wochenlang mit einem Produkt zu beschäftigen um es zu lernen, ich will es benutzen.
Es soll einfach bleiben und es muss immer zur Philosophie des Hauses passen.
Kann ich gut nachvollziehen. Bzgl. Segeln, warum sollte das auch im Sport funktionieren, denn da will man ja nicht zwingend "Spritsparen". Sicher gibt es für alles Argumente, aber so wie es ist, ist es der aktuelle Stand und wenn man das weiß kann man sich entsprechend entscheiden, so wie Oli es getan hat.
Das ist richtig. Wäre nur schön, wenn es noch eine Ebene gäbe, in die man gehen könnte um feiner einzustellen - aber nicht muss. Dann können 99% der Fahrer einfach die Vorgaben wählen, 1% (also ich z.B.) können aber trotzdem ins Detail gehen. Aber stimmt, bei Apple funktionierts auch, und da mag ich es, wenn ich selbst so wenig wie möglich einstellen muss.