Adaptives Fahrwerk= Dämpfer Controll
oder meint ihr was ganz anderes?
Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control
-
-
Korrekt
-
Eigentlich "Dynamische Dämpfer Control". Da sag ich lieber adaptives FW. DDC wäre noch schneller, aber irgendwann kennt man sich vor lauter Abkürzungen nicht mehr aus.
-
Hat denn irgendwer für unsere User weitere ErFAHRungsberichte bzgl. des adaptiven Fahrwerkes?
Ich bekomme immer mal private Nachrichten...Diskutiert doch offen
-
Ich hab mich nun für das EDC entschieden (Um noch eine Abkürzung mehr ins Spiel zu bringen), hätte es Testfahren können auf einem Cooper S mit 18" RTF. Hab ich sein lassen da nicht wirklich repräsentativ für meinen One mit 16" im Sommer und 15" im Winter, der wird sowieso viel weicher sein.
Finde es einfach toll wenn man das Dämpferverhalten einstellen kann, hatte es schon in zwei anderen Autos und fand es jedes mal gut, wieso also nicht auch im Mini?
-
Guten Abend,
ich interessiere mich ebenfalls für das DDC, hier im Forum stand dazu auch die Info über eine Tieferlegung von 1 cm
Laut unserem Verkäufer / Großkundenbetreuer welcher sich dazu heute nochmals im München ausgiebig schlau gemacht hat, ist dies aber nicht so.
Was mag denn nun stimmen? Da wir kein Sportfahrwerk wollen, ich das Serienfahrwerk aber etwas hochbeinig finde, hätte ich den cm gerne mitgenommen.....
Hat noch wer eine Info?
LG
-
Herzlich Willkommen @Union Jack
Lt. Info auf der Verkäuferschulung liegt eine 10mm-Tieferlegung bei dem adaptivem Fahrwerk vor.
Da es sich mit Userinfos hier gedeckt hat und das DDC für mich nicht in Frage gekommen ist, habe ich das leider nicht weiter verfolgt -
Guten Morgen,
vielen Dank für die Info, schön wäre halt wenn wer diese Info durch eine Unterlage aus München untermauern könnte
LG
-
In irgendeinem Datenblatt waren die 1cm ersichtlich. Da wurde heraus gestellt dass es genauso wie bei BMW entspricht. Wobei man 1cm wohl kaum wahr nimmt.
-
In irgendeinem Datenblatt waren die 1cm ersichtlich. Da wurde heraus gestellt dass es genauso wie bei BMW entspricht. Wobei man 1cm wohl kaum wahr nimmt.
Ich meine das das auch mal hier irgendwo gesehen zu haben. Das Firum informiert zu detAilliert Da sammelt sich so viel an Information an
Ich meine das @jeb irgendwo ein Datenblatt erwähnt hatte.