Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control

  • Kleiner Tipp, @Chucky101 verkauft keine Autos und erst recht keine MINIs. ;)


    Grundsätzlich kann man sagen, dass bei den verschiedenen Modi die "härte" der Dämpfung und die Seitenneigung verändert wird.
    Im Sportmodus ist er sehr straff und lässt kaum Seitenneigung zu, was ein sportliches Fahren ermöglicht.
    Im MID-/und Green Mod ist er nicht so straff und lässt er etwas Seitenneigung zu. Im Gegensatz zum Green kann man den MID-Mod noch indivudualisieren, in dem man z.B. Das Fahrverhalten des Sport-MOD auch für den MID anwählen kann.

  • Chucky101: Du bist doch Verkäufer.


    Äh, nein!? Ich bin weder Verkäufer, noch Angestellter bei BMW/MINI.
    Ich lasse mich hier rein aus privatem Interesse anmaulen ;) keinerlei Verpflichtung und Abhängigkeit.


    Ich möchte auch nichts beenden, sondern eine Antwort auf meine Frage, die ich vor ein paar Tagen schon einmal gestellt hatte.


    Welches Recht nimmst Du Dir eigentlich heraus, so einen Ton hier anzuschlagen?
    Du bekommst nirgends auch nur annähernd so viel Informationen, wie hier bei uns.


    Du verhältst Dich, als hättest du für etwas bezahlt und nicht annähernd die Gegenleistung erhalten...
    Alle Forenmitglieder, mich eingeschlossen, machen das aus Spaß! Etwas Respekt bitte, für Alle!


    Schade!

  • Kleiner Tipp, @Chucky101 verkauft keine Autos und erst recht keine MINIs. ;)


    Grundsätzlich kann man sagen, dass bei den verschiedenen Modi die "härte" der Dämpfung und die Seitenneigung verändert wird.

    Im Sportmodus ist er sehr straff und lässt kaum Seitenneigung zu, was ein sportliches Fahren ermöglicht.
    Im MID-/und Green Mod ist er nicht so straff und lässt er etwas Seitenneigung zu. Im Gegensatz zum Green kann man den MID-Mod noch indivudualisieren, in dem man z.B. Das Fahrverhalten des Sport-MOD auch für den MID anwählen kann
    .


    Bist Du selbst gefahren den F56? Das wiederspricht Chucky101s Posting:


    im Sportmodus kann man,


    1.) Fahrwerk und Antrieb sportlich schalten, oder
    2.) nur das Fahrwerk sportlich, bzw. alternativ
    3.) nur den Antrieb.


    ---> die Option besteht ausschließlich im Sportmodus.


  • Das würde mich jetzt auch brennend interessieren!


    Wenn mein Vorführer-CooperS keinen technischen Fehler hatte, ist diese Info von Göran leider falsch!


    Wie von mir geschrieben und von @F56S zitiert, hat in meinem Fall (CooperS F56 mit Sportautomatik) ausschließlich im Sportmodus die Wahlmöglichkeit bestanden!

  • Finde ich auch!
    Ansonsten hätte ich mir ggf. über das adaptive Fahrwerk Gedanken machen müssen...


    Midmode mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, das wärs :)
    Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch oder ist ggf. nachträglich codierbar?

  • @01goeran Deine Antwort fehlt noch siehe ROT oben! Ist doch anders oder?



    Midmode mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, das wärs :)
    Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch oder ist ggf. nachträglich codierbar?


    Du meinst das man das Fahrwerk dann frei den Stufen zuweisen könnte? Das wäre geil!

  • Welchen Sinn hätte es, die freie Kombinierbarkeit der Einstellungen für Motor/Lenkung und Fahrwerk, die es im Sport Mode gibt, im Mid Mode redundant anzubieten?