Wir haben ein JCW mit DDC. Im Green und Mid ist das Auto komfortabeler als ein JCW ohne DDC. In Sport ist er straffer als ein JCW ohne DDC und nür angenehm auf guten Asphalt.
Aber in Sport kann man auch wahlen dass man nür die Gasrespons sportlich will ohne die harte Federung.
Leider kann man nür die hohere Gegendrück im Lenkrad haben in Kombination mit die harte Federung in Sport.
Ua H&R liefert schon Tieferlegungsfeder soweit ich weiss die man mit DDC verwenden kann.
Wann du sowieso ein Schraubset wie Zb. KW V3 montieren wollst dann kannst du das Geld von DDC ersparen natürlich.
Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control
-
-
Mit dem JCW DDC und H&R Federn gibt es auch positive Berichte auch bei schnellen Autobahnfahrten im MID Modus
-
Ok. Danke schon mal für Eure Erfahrungen, aber ich denke Sportfahrwerk mit Federn wird auch zu hoppelig werden. Denke dann werde ich gleich zu nem KW Gewinde greifen sobald es verfügbar ist.
Kommt ganz auf die gewählten Federn an.
Mit Eibach Federn fährt sich unser Cooper D sehr gut.
-
Das KW Gewindefahrwerk wird aber härter sein als die sportliche Fahrwerksabstimmung.
Ansonsten kann ich alles unterschreiben, was @Niekcarfreak gepostet hat. -
Kommt ganz auf die gewählten Federn an.
Mit Eibach Federn fährt sich unser Cooper D sehr gut.Die Eibach Federn gibt's auch für's DDC.
-
Für Eibach Federn only gibt es im Moment kein Gutachten für den F56 JCW, oder hat sich da etwas geändert?
-
Für den S gabs das Gutachten glaub ich, werd noch mal checken.
Edit: Für den S gibt es das Gutachten für die Federn, beim JCW wird nur Komplettfahrwerk angeboten.
-
In Holland wird nicht auf Gutachten geachtet für die Feder.
H&R gibt's wohl mit Gutachten dachte ich. Eibach wird bestimmt noch folgen. -
Wir haben heute den Works zurück gebracht und die Gelegenheit haben wir nochmal genutzt um das adaptive Fahrwerk beim Works zu testen.
In der Grundeinstellung fühlt sich der Works schon straffer an als Jack mit Sportfahrwerk und Tieferlegung, aber nicht unangenehm. Im Sportmodus mit Dämpfern auf Sport ist er uns beiden zu hoppelig und ich kann gut verstehen, dass es viele hier gibt, die bei schnellen AB-Ritten die Dämpfer nicht auf Sport stellen.
-