Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control

  • Wir haben ein JCW mit DDC. Im Green und Mid ist das Auto komfortabeler als ein JCW ohne DDC. In Sport ist er straffer als ein JCW ohne DDC und nür angenehm auf guten Asphalt.
    Aber in Sport kann man auch wahlen dass man nür die Gasrespons sportlich will ohne die harte Federung.
    Leider kann man nür die hohere Gegendrück im Lenkrad haben in Kombination mit die harte Federung in Sport.
    Ua H&R liefert schon Tieferlegungsfeder soweit ich weiss die man mit DDC verwenden kann.
    Wann du sowieso ein Schraubset wie Zb. KW V3 montieren wollst dann kannst du das Geld von DDC ersparen natürlich.

  • Für den S gabs das Gutachten glaub ich, werd noch mal checken.


    Edit: Für den S gibt es das Gutachten für die Federn, beim JCW wird nur Komplettfahrwerk angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Wir haben heute den Works zurück gebracht und die Gelegenheit haben wir nochmal genutzt um das adaptive Fahrwerk beim Works zu testen.


    In der Grundeinstellung fühlt sich der Works schon straffer an als Jack mit Sportfahrwerk und Tieferlegung, aber nicht unangenehm. Im Sportmodus mit Dämpfern auf Sport ist er uns beiden zu hoppelig und ich kann gut verstehen, dass es viele hier gibt, die bei schnellen AB-Ritten die Dämpfer nicht auf Sport stellen.