Alles anzeigenHallo,
ich habe meinen S mit adaptivem Fahrwerk gerade beim Service und fahre als Leihwagen
einen Cooper mit Serienfahrwerk.
Es fällt sofort auf, dass das Fahrzeug, ins besondere auf der Hinterachse, "trampelt".
Es sind viel mehr härtere, kürzere Stöße spürbar als ich es gewohnt bin.
Das gilt sowohl für die Normal- als auch für die Sporteinstellung meines S.
Die adaptive Federung fühlt sich deutlich stimmiger an.
Ich würde somit uneingeschränkt jedem zu adaptiven Dämpfern raten, wenn es ins Budget passt.
Ist natürlich alles subjektiv, aber gut gemeint!
Das ist gar nicht subjektiv, sondern Tatsache. Ich unterschreibe dieses Kommentar sofort. Wir haben den Cooper D mit 18" Felgen und RFT Reifen probe gefahren, dieser hatte das Serienfahrwerk verbaut und es war sehr holprig. Jetzt, seit einigen Tagen, haben wir endlich unseren Cooper S mit JCW Paket, auch mit 18" und Pirelli RFT-Reifen. Dieser hat das adaptive Fahrwerk verbaut und es ist ein RIESEN Unterschied. Der MINI rollt viel angenehmer über Bodenwellen und kleine Unebenheiten, fühlt sich deutlich ruhiger an und gar nicht holprig. Ich kann dieses Extra jedem nur ans Herz legen, vor allem für das kleine Geld bekommt man einen großen Gegenwert, den man mit JEDEM km spürt. Absolute Empfehlung von meiner Seite