Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control
-
-
F56S: weil du in Green nicht sportlich fährst und deshalb ein Komfortverzicht zu Gunsten einer besseren Fahrstabilität nicht notwendig ist.
Absolut, wiederspricht ja auch dem Ziel des Green-Mode. -
Es gibt doch eine Option, welche man bzgl. des Fahrwerkes verändern kann,
denn im Sportmodus kann man,1.) Fahrwerk und Antrieb sportlich schalten, oder
2.) nur das Fahrwerk sportlich, bzw. alternativ
3.) nur den Antrieb.---> die Option besteht ausschließlich im Sportmodus.
Und wann fährt man? unbelieveable was da alles konfiguriert werden kann. Der MINI ist schon ein Spaßwunder. Da muss man ja erst einmal stundenlang die Anleitung studieren.
-
Ach was @Sweet-MINI-76 Die Bedienungsanleitung gibt es notfalls im MINI über das Display und die Optionen erklären sich bestimmt fast von selbst. Es ist schon eine Menge. Man muss ja nicht Alles bestellen
-
Absolut, wiederspricht ja auch dem Ziel des Green-Mode.Bei Greenmode gebe ich im Nachinnein recht, aber warum der Midnormalmode nicht angepasst werden kann? Ich würde da gerne die Wahl haben zwischen Komfort und Sportfahrwerk. Daher aus dem Probefahrtthread.
Bist du im Grünmodus geheizt? Ich hatte hier Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen danach gefragt warum man nicht auch im nornalen Modus auch das Sportfahrwerk zuschalten kann. Mir scheint es so als wäre ich oder wären wir allein auf der Welt mit diesem Wunsch
Du hast ja auch das Sportfahrwerk bestellt oder?
Yep, ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung geordert.
Besonders "geheizt" bin ich nicht im Green-/Mid-Mode
Irgendwie war mir da nur im Sportmode danachAber vermutlich ist das genau die Absicht, die ich nur schwer akzeptieren kann
Ich möchte durchaus auch im MID-Mode die sportliche Abstimmung haben...Ich bin ganz deiner Meinung! Schade aber dann werde ich auch Sportfahrwerk bestellen. Das ist ja wahrscheinlich nur eine SoftwaresChe. Könnte man das Codiereb?
-
Kann mir jemand bitte den Unterschied erklären:
Driving Modes im Chilli Paket
Dämpfer Controll
sportliche Fahrwerksabstimmung -
Zitat
Driving Modes im Chilli Paket
Driving Modes: Green (Spritsparmodus) / Mid (normaler Modus) / Sport (direktere Lenkung, spontanere Gasannahme, bei Cooper S: mehr Sound, Fahrwerk auf Sport, falls das adaptive FW eingebaut ist, siehe nächster Punkt)ZitatDämpfer Controll
Verstellbares Fahrwerk, verstellt sich, wenn man von Sport auf Mid oder Green umschaltet (Driving Modes muss zu Dämpfer Control dazu genommen werden)Zitatsportliche Fahrwerksabstimmung
Härte Federn, also härteres Serienfahrwerk, nicht verstellbar -
Dämpfer Controll und driving Modes .... Kann man doch beide umstellen...Sport-Mid-Green, aber was ist da der Unterschied?
-
Liebe Forum-Elster, bitte kannst Du das erklären, du bist doch so perfekt fortgebildet von @Chucky101 und allen anderen
-
Dämpfer Controll und driving Modes .... Kann man doch beide umstellen...Sport-Mid-Green, aber was ist da der Unterschied?
Hab ich nicht alles oben erklärt? Was genau willst du wissen?
Dynamische Dämpfer Control = Adaptives Fahrwerk, ganz einfach
Driving Modes = der Umschalter, damit man zwischen Sport Mid Green umschalten kann. Was umgeschalten werden kann, s. oben.