Es hat geregnet und ich konnte nicht so schnell in die Kurven, daher fuhr ich vorsichtig... Ich warte auf weitere Fahrberichte zum Thema Fahrwerk!
Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control
-
-
-
Zur Frage: Kein Unterschied beim Fahrwerk in Green/Mid/Sport-Mode:
War das härtere Fahrwerk ggf. in den Einstellungen deaktiviert, siehe hier:
Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen -
Zitat
The suspension is not simply redesigned. Each level of that tuning has been rethought. MINI engineers explained it to me like this: Consider the base Cooper S suspension at the “0’ point — the neutral — between performance and comfort. When equipped with variable dampers, the suspension has a range of -10 in Normal / Green modes, and +10 in Sport mode. Then there’s the optional stand-alone Sport Suspension, which is at a +30 to the performance side of the scale.
Um da nochmal darauf zurück zu kommen: ist die sportliche Fahrwerksabstimmung wirklich so viel straffer als der Sport-Mode beim adaptiven Fahrwerk?
-
Wenn es so sein sollte, steht mir Einiges bevor
Der SportMode beim adaptiven Fahrwerk war schon recht straff.Lt. Produktschulung ist die sportliche Seite aber weitestgehend identisch.
Der komfortable Modus soll aber mehr ins komfortable gehen.Da ich bisher nur adaptiv gefahren bin, kann ich es noch nicht bestätigen, nur wiedergeben...
-
Straff aber nicht holprig, oder? Und im Kofort-Modus - schwammig in Kurven? Zu Blöd, dass meine Händler immer nur das Standard-FW drin haben
-
Straff, am Limit. Man könnte sagen, perfekt
Komfort war mir persönlich nicht angenehm.
Fahre allerdings auch zu 90% Stadt und Kurzstrecke.
Wenn längere Touren, lasse ich ihn fliegen -
Wir fahren zu 99% Bundesstraße 120-130 km/h (Tempomat). Aber wenn Landstraße, dann richtig kurvig.
Welches FW würdest du für dieses Profil empfehlen? Ich weiß, du hast dich selbst gegen das adaptive FW entschieden. -
Ich würde bei der Kurvenhatz definitiv auf Sport schalten, daher sportliche Abstimmung.
Das adaptive FW würde ich persönlich empfehlen bei Leuten welche > 50% BAB fahren, aber ggf. auch mal sportlich ran wollen. -
Der komfortable Modus soll aber mehr ins komfortable gehen.
*schmunzel* wie der Name schon sagt ! ? !