TÜV HU & AU: Bestandsschutz für Klappenauspuff?

• Auch wenn die Klappe schon ab Werk da war, nehmen Sie dir erstmal das Auto weg! Womöglich bisste noch fernab der Heimat, spät Abends
    Da haste echt die A- Karte
    Wir haben in Deutschland ja auch keine anderen Probleme

• Auch wenn die Klappe schon ab Werk da war, nehmen Sie dir erstmal das Auto weg! Womöglich bisste noch fernab der Heimat, spät Abends
    Da haste echt die A- Karte
    Wir haben in Deutschland ja auch keine anderen Probleme

wenn es mehrere verstöße sind wie Fahrwerk und Felgen nicht eingetragen dazu noch viel zu laut okay.
    Aber ob das noch verhältnismäßig ist ein Auto abzuschleppen weil der Auspuff laut ist.
    Ich denke viel mehr das aufgrund der Bußgeld und Punktesystem Änderung vor ein paar Jahren ( keine Punkte mehr für zu lauten Auspuff sonden 10€ strafe plus 50€ wegen fahren ohne Betriebserlaubnis)
    Es für solche Polizisten wie in Köln einfach ein Mittel ist jemanden zu fi....

• Ich gönne jedem sein "Spielzeug". Aber als Leidtragender, will ich jedem gerne folgendes Angebot machen.

Jedes Wochenende, bevorzugt Fr und Sa ab 21:00 knattern sollche Typen unsere Hauptstraße hoch und runter. Mal mit mehr mal mit weniger "Sound". Is ja nicht schlimm werden einige jetzt sagen. Nun kommts, Temperaturen wie jetzt Kinder die schlafen sollen, aber nicht können, weil man wegen dem Lärm die Fenster nicht öffnen kann und aber dadurch es total stickig im Zimmer ist. Temperaturen um die 28°C.

Also ich lade gerne jeden ein, ein Wochenende zu verbringen.

Aber wie gesagt ich neide keinen sein "Spielzeug" aber etwas Rücksicht wäre nett.

• Wer an ne Hauptverkehrsader zieht hat hoffentlich bedacht das er an eine Hauptverkehrsader zieht ;) Rücksicht ja muss sein. Aber an der Hauptstraße ist die Wahrscheinlichkeit gering Ruhe zu finden selbst wenn Rücksicht vorhanden ist. Ist aber weit ab vom Thema und eher eine Lebenserfahrungung und Grundsatzdiskussion.

• Wer an ne Hauptverkehrsader zieht hat hoffentlich bedacht das er an eine Hauptverkehrsader zieht ;) Rücksicht ja muss sein. Aber an der Hauptstraße ist die Wahrscheinlichkeit gering Ruhe zu finden selbst wenn Rücksicht vorhanden ist. Ist aber weit ab vom Thema und eher eine Lebenserfahrungung und Grundsatzdiskussion.

Verkehrsberuhig 20er Zone

• Stellt sich die Frage, ob die Rennleitung das Fahrzeug einziehen darf, wenn die Klappenanlage auch wortwörtlich im Fahrzeugschein eingetragen ist.
    Bei mir ist das JCW Pro-Kit komplett im Schein eingetragen, in Worten: "Leistungssteigerung durch JCW Tuning Kit P155 ..... mit original BMW Klappenschalldämpfer, 2359645/2360848."
    Nehmen die mir dann die Fernbedienung weg? ... :saint:

• Zum Video...

Überlegung 2: der Fahrer gibt an, keine Fernbedienung bei zu haben - und es ist auch keine zu finden. Selbst wenn Sie abtasten und im Auto suchen.

Auspuffklappe bei Kontrolle nicht „manipuliert“, ordnungsgemäß verbaut und in dB-Norm.

Was soll dem Fahrer jetzt da passieren?!

• Das ist die Frage. Er räumt ja sofort ein, dass er die FB hat...
    Aber nach dem Video überlege ich mir jetzt schon genauer ob ich die Klappe innerorts noch aufmache oder nicht. Oder zeitnah den Works-Klappen-ESD wieder verkaufe und auf Original plus Downpipe wechsle.

• Das ist die Frage. Er räumt ja sofort ein, dass er die FB hat...
    Aber nach dem Video überlege ich mir jetzt schon genauer ob ich die Klappe innerorts noch aufmache oder nicht. Oder zeitnah den Works-Klappen-ESD wieder verkaufe und auf Original plus Downpipe wechsle.

der jcw klappenauspuff kannst du bedenkenlos fahren es ist ein homologisiertes ogiginal teil.
    Solange du die klappe geschlossen lässt können die dir gar nichts.