ZitatIn deinem Fall sogar positiv. Einen neuen Motor mit Null km, Gratis aufs Haus, nimmt jeder gerne.
Schön dokumentiert macht er sich in der Historie gut und beim Wiederverkauf sind es ein paar Extra Euros für dich.
Völlig egal welche Kleinigkeit im Grunde Kausal für den Fehler stand.
Shit ist nur wenn der Kunde die Deppen-Frickelei aus eigener Tasche zahlen muss. Selbst wenn die Werkstatt am Ende merken sollte dass es ein Sensor , etc. eine Sonde für 39,- Euro sein sollte wird dem Kunden trotzdem 5000,- Euro für die Maschine aufgeschrieben und die Wahrheit schön verschwiegen. Der Kunde darf alles zahlen aber nicht alles wissen.....
Neuer Motor und Wertgewinn hängt davon ab, wann Du den Wagen verkaufst - ein 1-2 Jahre alter Wagen mit Tauschmotor verliert eher an Wert, danach ist es zunehmend ein Plus.
Wahrscheinlich ist es auch kein "brandneuer" Motor, bei der Lagerschalen-Austauschgeschichte sollen auch meist Tauschmotoren, die überarbeitet worden sind reingekommen sein. Und da kann noch so oft gesagt werden, Austauschmotor nach Werksvorschrift ist wie ein Motor vom Band, für mich ist er das nicht.