Moin Maik,
ich glaub Oli liegt da mit "nicht das falsche Auto, die falschen Leute?" nicht ganz falsch.
Was ich an unserem Forum mehr als mag, ist das sich die Leute nicht in einer Hierarchie "JCW-S-Cooper etc." einteilen, sondern das jeder einfach nach seinen Bedürfnissen und Interessen das Auto kauft.
Es kommt darauf an was man zusammen macht, nicht was man fährt.
Vordergründig scheint das in einem Autoforum etwas "unlogisch" zu sein, es geht aber um das gemeinsame Hobby, und vor allem was man damit zusammen macht, nicht wie man sich darstellt.
Es ist auch inzwischen - und ich find das wirklich genial - nicht mehr so, dass Spass am Auto allein über schneller, größer, aggressiver, rücksichtsloser definiert wird.
Auch die Vorstellung mit dem Kleinen ("Cooper") kann man es den Großen ("JCW") auch zeigen, ist eigentlich vollkommen unnötig.
Jeder sollte den Wagen DEN er mag so fahren WIE er es mag und nicht in irgendwelche Konkurrenz gezwungen werden.
Das gleiche gilt btw für die - falls immer noch vorhanden - lächerliche R versus F Klamotte.
Und da komm ich auf die Gruppe/Forum zurück - ich würde mich nicht in einer Gruppe wohlfühlen, wo Konkurrenz, Hierarchie und Abwertung laufen.
Deshalb liebe ich dieses Forum.
Ach ja, mit 21 wäre ein neuer Cooper ein Traum für mich gewesen.
Letzter Gedanke - auch wenn der Name "Kackfass" irgendwo bei Mini Gruppen cool und beliebt ist, und über das eigene Auto locker und durchaus liebevoll "mein Kackfass" genannt wird, ist das aber eigentlich nichts für den eigentlichen Namen des Autos.
Man legt sich mit dem Namen schon auf Dauer für einen Namen fest, und irgendwann riskiert man, dass die eigentliche Bedeutung von "Kackfass" die lieb gemeinte übertönt...
Allerletzter Gedanke - ich würde in Deiner Situation DESWEGEN auf eine schnelle Lieferung hoffen, weil mir der lange Abschied über Treffen, Touren, Urlaub weh tun würde, nicht weil ich - endlich - der Erwartungshaltung von anderen Leuten entspreche.
Sieh das ganze um Himmels Willen nicht als Kritik, sondern als Gedanken eines 55 Jährigen, der auf seine eigenen Erfahrungen als Autofreak zurück schaut.
Mirko