Minimaik goes NEXT - F56 2.0 - eS

• Moin Maik,

ich glaub Oli liegt da mit "nicht das falsche Auto, die falschen Leute?" nicht ganz falsch.
    Was ich an unserem Forum mehr als mag, ist das sich die Leute nicht in einer Hierarchie "JCW-S-Cooper etc." einteilen, sondern das jeder einfach nach seinen Bedürfnissen und Interessen das Auto kauft.

Es kommt darauf an was man zusammen macht, nicht was man fährt.

Vordergründig scheint das in einem Autoforum etwas "unlogisch" zu sein, es geht aber um das gemeinsame Hobby, und vor allem was man damit zusammen macht, nicht wie man sich darstellt.
    Es ist auch inzwischen - und ich find das wirklich genial - nicht mehr so, dass Spass am Auto allein über schneller, größer, aggressiver, rücksichtsloser definiert wird.
    Auch die Vorstellung mit dem Kleinen ("Cooper") kann man es den Großen ("JCW") auch zeigen, ist eigentlich vollkommen unnötig.
    Jeder sollte den Wagen DEN er mag so fahren WIE er es mag und nicht in irgendwelche Konkurrenz gezwungen werden.
    Das gleiche gilt btw für die - falls immer noch vorhanden - lächerliche R versus F Klamotte.

Und da komm ich auf die Gruppe/Forum zurück - ich würde mich nicht in einer Gruppe wohlfühlen, wo Konkurrenz, Hierarchie und Abwertung laufen.

Deshalb liebe ich dieses Forum.

Ach ja, mit 21 wäre ein neuer Cooper ein Traum für mich gewesen.

Letzter Gedanke - auch wenn der Name "Kackfass" irgendwo bei Mini Gruppen cool und beliebt ist, und über das eigene Auto locker und durchaus liebevoll "mein Kackfass" genannt wird, ist das aber eigentlich nichts für den eigentlichen Namen des Autos.
    Man legt sich mit dem Namen schon auf Dauer für einen Namen fest, und irgendwann riskiert man, dass die eigentliche Bedeutung von "Kackfass" die lieb gemeinte übertönt...

Allerletzter Gedanke - ich würde in Deiner Situation DESWEGEN auf eine schnelle Lieferung hoffen, weil mir der lange Abschied über Treffen, Touren, Urlaub weh tun würde, nicht weil ich - endlich - der Erwartungshaltung von anderen Leuten entspreche.

Sieh das ganze um Himmels Willen nicht als Kritik, sondern als Gedanken eines 55 Jährigen, der auf seine eigenen Erfahrungen als Autofreak zurück schaut.

Mirko

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Moin Mirko,

Du hast ja auch Recht mit deinen Aspekten :) der Cooper war auch ein Traum für mich und wie gesagt, ich mag ihn immer noch unfassbar gerne!

Und das mit dem "Kackfass" wird sich schon nicht einbürgern ;) ich nehme mich ja damit selbst auf die Schüppe, er bekommt schon noch einen ordentlichen, schönen Namen. Und selbst vom Kackfass weiß sonst keiner außerhalb dieses Forums, also zumindest vom Spaß-Namen nicht :)

Und da das stimmt, der Abschied wird trotzdem hart für mich, war er bisher bei jedem meiner MINIs... ;(

• :6444: Status 152 - der Gerät wird gerade lackiert :6444:

hoffentlich in der :0007: richtigen farbe

VO :6413:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: