Hallo, ich fahr momentan noch einen Fiesta ST, bin aber auf der Suche nach etwas neuen. Mini Cooper S (175PS) hatte ich vor dem Fiesta. Nun kommt 2018 einer neuer Fiesta ST mit 1.5er 3-Zyl. und 200 PS . Rein vom optischen vom Feeling hätt ich gern wieder einen Mini.
Warum zieht VW nun mit dem Polo auch einen 2 Liter im neuen GTI nach? Gibt es Gründe die ich nachvollziehen kann warum Ford im Fiesta einen anderen Weg geht ?
Vielen dank für Ideen und Infos
Warum kein 3-Zylinder im Cooper S !
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Weil BMW alle Zylinder gleich baut, also 0,5. liter. Daher hat der 3-Zylinder halt 1,5 Liter Hubraum und der 4-Zylinder 2,0 Liter Hubraum. Und beim 1,5 liter 3-Zylinder ist halt irgendwann mal Ende im Gelände wenn man Haltbarkeit, Ansprechverhslten und Spritverbrauch im Vollastbetrieb ernst nimmt.
Daher kein 3-Zylinder im CooperS und das ist auch gut so! Übrigens überlegt BMW aktuell wieder die 3-Zylinder Motoren wieder abzuschaffen!
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Warum zieht VW nun mit dem Polo auch einen 2 Liter im neuen GTI nach? Gibt es Gründe die ich nachvollziehen kann warum Ford im Fiesta einen anderen Weg geht ?
Wäre diese Frage nicht besser im Polo oder Fiesta Forum aufgehoben? Die Aussage im Betreff dazu verstehe ich auch nicht. Du wünschst dir also einen Dreizylinder. Aber warum? Was kann der denn besser als der 4-Zylinder ?
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Das Thema gab's schon
Suchfunktion und so -
Den passenden 3 Ender ( B38K15T0) hätte BMW ja im Gegensatz zu den anderen, i8 lässt grüßen.
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Darum *schmunzel*
Mini Generations: Classic Mini, MINI R50, MINI R56 bis MINI F56Zitat
Vermutlich bin ich nicht objektiv, da ich seit 2002 um einen 2,0l-Motor im MINI CooperS gebettelt habe... -
BMW-Dreizylinder-Motor-Einsatzspektrum-Vierzylinder-Sechszylinder.jpg
Müsste das Thema eigentlich erklären: jedes Leistungspektrum hat seinen optimalen Hubraum bzw. optimale Zylinderanzahl
(aus dem alten Klassiker:BMW Dreizylinder-Motoren: Mehr Details im Interview mit Dr. Lopez)
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BMW-Dreizylinder-Motor-Einsatzspektrum-Vierzylinder-Sechszylinder.jpg
Müsste das Thema eigentlich erklären: jedes Leistungspektrum hat seinen optimalen Hubraum bzw. optimale Zylinderanzahl
(aus dem alten Klassiker:BMW Dreizylinder-Motoren: Mehr Details im Interview mit Dr. Lopez)
Das ist die Theorie, die Praxis ist die wirtschaftliche Kombination aus dem machbaren und dem wie ich es verkaufen kann. Sprich womit mach ich den besten Gewinn.