MINI Neuwagen Erkenntnisse

• Hallo an Alle!

Habe da mal einige Fragen an die stolzen Mini F56 / S F56 Besitzer.

• Bezüglich des Auspuff Sounds habe ich in diversen Videos und Kommentaren gelesen, dass es sich nicht mehr so gut anhört wie bei den Vorgängern!Ist da was dran, was könnt Ihr dazu sagen?!
    • Wenn jemand von euch einen R56 S hatte, würde ich gerne wissen ob man beim neuen S einen Unterschied beim Sprint von 0-100 km/h überhaupt wahr nimmt oder nicht

Schon mal vorhab danke für alle Infos :thumbsup:

• Vermutlich hat noch keiner der Cooper S Fahrer die Einfahrphase hinter sich gebracht :whistling:

Stimmt, zumindest bei mir :)
    Ich bin unterwegs, daher nur kurz...

1.) Auspuffsound:
    Der Auspuffsound "entwickelt" sich ja erst nach ein paar tausend Kilometern.
    Subjektiv würde ich nach 1.300km sagen:
    - Außen etwas lauter als R5x :)
    - Im Innenraum nimmt man - durch bessere Dämmung etc - viel weniger Außengeräusche wahr, leider auch vom Auspuff!

2.) Sprint 0-100
    Einen solchen Sprint habe ich weder beim R5x CooperS, noch R6x oder auch F56S durchgeführt.
    Der F56 hängt allerdings im MID-Mode deutlich besser am Gas als der R5x im normalen Modus.
    GreenMode sehr, sehr träge. SportMode brutal.

Gruss Oli

• Dann sind die ganzen Berichte über Auspuffsound weniger als beim R 56 also nur subjektiv da das Fahrzeug einfach besser gedämmt ist?

• Dann sind die ganzen Berichte über Auspuffsound weniger als beim R 56 also nur subjektiv da das Fahrzeug einfach besser gedämmt ist?

Stand jetzt würde ich sagen, Ja.

Ich hatte ja R56, R55 und R60 und alle waren zu Beginn relativ brav :)
    Das Auspuffsprotzeln ist bis 1.000km bei meinem F56 praktisch gar nicht zu hören gewesen, jetzt mehr.

Ich denke, man muss abwarten, aber:
    Ich habe beim Vorführer-F56 draußen den Sound bestaunt und war ebenso erstaunt, wie ruhig es im Innenraum ist.

Alles extrem subjektiv...

• Also ich muss auch sagen das es im Innenraum ziemlich ruhig zu geht. Draußen ist der Sound allerdings wie bereits beschrieben
    nicht schlecht. Ich bin gespannt wie es sich mit der Zeit entwickelt da ich erst knappe 800 km runter habe.
    Daher auch noch keinen Sprint eingelegt.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Danke für die ganzen Infos

• Ich bin am Anfang des Jahres mit einem R56 JCW Probe- gefahren :thumbup:
    Wenn du da mal aufs Gas steigst reist es dich mal in den Sitz rein, der Auspuff- Sound ist auch überragend.
    War aber natürlich auch mit 17.000 km schon mehr als gut eingefahren, aber der hatte wirklich was drauf 8o
    Das man den R56 JCW nicht wirklich mit dem neuen F56 vergleichen kann ist mir klar, jedoch hoffe ich das sich die Klänge des Auspuffs wirklich noch nach einiger Zeit entwickeln!!!