Halli Hallo,
voller Freude haben wir heute unseren neuen Countryman S abgeholt. Als ich dann die hinteren Türen öffnete lagen zwei schwarze Leisten auf dem Rücksitz. Gleich mal den Exclusiv Verkäufer angesprochen, warum das da liegt?
Dieser meinte Transportschutz. Während der Übergabe ist mir dann aufgefallen, das die Leisten kein Transportschutz sind, sondern Zierleisten von den hinteren Fenstern. Als ich es ihm zeigte, versucht er sie auf die vorhandenen Klebestreifen aufzusetzen, was aber nicht funktionierte. Unser Wagen verfügt über Komfortöffung. Als wir den Kofferraum per Fuß Kick öffen wollten, ging das nicht. Meine Frage "kann das mit der Heckträgervorrichtung" zusammen hängen blieb unbeantwortet. Als ich mich nach der Steckdose für den Heckträger erkundigte meinte der Verkäufer "gibt es nicht" da hätte ich müssen AHK mitbestellen. Ich klärte ihn auf, das wir dies ja nicht wollten. Er meinte dann ich soll mir nen Fahrradträger für Kofferraumdeckel kaufen. Ich daraufhin wieder "warum haben wir dann Heckträgervorrichtung verbaut"? Letzt endlich meinte der Exclusiv Verkäufer ich brauch keine Steckdose hab ja Lichter am Auto!!!
Meine Frage warum dann der Heckträger Lichter hat blieb unbeantwortet. Tja so ging das fast 2 Std. Wir kamen uns vor wie bei versteckte Kamera!!
Bin jetzt am überlegen ob ich mich wo beschweren soll. Man kauft ein Auto für 45 tsd € das nicht mal vollständig ist.
Die Steckdose für Heckträger haben wir gefunden !
was habt ihr für Erfahrungen
Grüße Andreas
Auslieferung Countryman
-
-
Hi, so eine Übergabe ist nicht wirklich schön und zum Glück nicht die Regel.
Normal bekommt man nach der Auslieferung einen Anruf, wo man sich darüber erkundigt wie zufrieden man ist. Dort kannst Du dir Luft machen, oder aber direkt die Kundenbetreuung@mini.de kontaktieren.
-
Äußerst ungewöhnlich! Habe ich zum Glück bei unseren bisherigen fünf gekauften Mini's. nie erlebt. Da war alles vorbildlich.
Ich würde an Deiner Stelle diesen inkompenten Verkäufer übergehen und direkt zum Chef des Hauses gehen.
-
Hallo,
so etwas habe ich auch noch nicht erlebt, und dann das mit den Leisten wer hat denn da in der Werkstatt gepennt geht ja gar nicht
-
Man erwartet so etwas garnicht.
Eine Auslieferung soll ja auch was besonders sein.Natuerlich kann es sein das zB. etwas fehlt oder neu geodert ist, aber dann logo das man dies vorher meldet
Bei mir das M (BMW) logo auf Nachlieferung. Zierleiste war beim putzen verkratzt, wurde neu bestellt.Nur einmal, beim Opel Tigra, habe ich den stehen lassen. Bekam sofort einen Vorfuehrwagen mit. Abends wurde ich vom Fillialleiter angerufen das alles in Ordnung gebracht wurde, was logo ist.
Farzit: das war eine riesen Enttaeuschung.Schade und schlimm das deine Auslieferung ins Wasser gefallen ist.
Das mit der Steckdose sollte dein Verkaeufer regeln. Es kann ja nicht so sein das Ihr was ordert, erklaert was Ihr haben moechtet und bei der Auslieferung einen No Go fuer die Steckdose bekommt.
Ich wurde auf jeden Fall des ganzen Vorgang melden/reklamieren.
Viel Erfolg.