Das normale System müsste 4 Lautsprecher haben (2 in den vorderen Türen und die beiden hinteren in der Seitenverkleidung), zu einer Wattzahl kann ich dir da aber auch nichts sagen
HiFi Anlage - H&K oder Standart HiFi Anlage?
-
-
Das Basisradio Boost hat zwei (li.+re.) 16er Tieftöner unterm Sitz und zwei (li.+re.) 10er Mittelhochton-LS in der vorderen Tür. Ab Visual Boost kommen noch zwei (li.+re.) 10er in der hinteren Türen bzw. der hinteren Verkleidung dazu. Hochtöner gibt es erst ab Harman Kardon.
Gruß
Lars -
Ich kann mich nicht erinnern das wir in unserem ersten Mini mit Visual Boost Woofer untern die Sitze hatten.
Die Woofer, Hightoener kamen erst ab HK
-
Kannst Du gerne nachschauen, beim Visual Boost und Boost sind zwei Plastikbüchsen mit 16 cm Woofern, die den Schweller als zusätzliches Volumen nutzen. Bei Harman Kardon sind die Plastik-Gehäuse etwas anders geformt und mit 20 cm Woofern bestückt.
Gruß
Lars -
Lars,
Das wusste ich nicht. Die Woofer vom HK sind also im Durchschnitt groesser.
Wieder was von Visual Boost gelernt.
Thanks.
-
Ja, die Harman/Kardon Teile unter den Sitzen sind deutlich grösser und aufwendiger gestaltet.
Gruß
Lars -
Hey liebe Mini Community!
Ich habe auf Mobile.de einen richtig coolen Mini Cooper S gefunden für einen SUPER Preis. Das einzige Problem ist, dass er keine HiFi H&K hat...
Meine Frage ist nun:Ist die Standart Anlage auch "ertragbar"?
Die H&K Anlage hab ich schon selbst gehört - die normale noch nicht...
Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Anlagen gemacht? Wie groß ist der Unterschied der beiden Anlagen?Ich bin kein bekloppter Musikfanatiker und höre Musik auch nicht so laut, dass man es aus 2km hören kann, aber wenn ich dann mal Musik höre, sollte es sich schon wirklich toll anhören!
Bin mal gespannt auf eure Meinungen!
PS: Nehmt es mir nicht übel, falls es dieses Thema schon gibt Hab zu einem expliziten Vergleich nichts gefunden!
LG
MacBookAir1324
Hab selbst das HK, bin aber Dutzende ohne gefahren: Die Basis ist für normalen Bedarf absolut OK, wenn das Angebot super ist, wäre das HK für mich nicht kuafentscheidend.
Schreib doch noch was zum Angebot, vielleicht können wir mehr Tips geben. -
Normal reicht für mich.
Ist zwar ein Gefühl wie Musik aus einem Küchenradio, aber der Aufpreis für HK bis zum Erhalt im Cooper SE, ist zu hoch.
Und wenn schon Sound im British Vehicle, dann mit Klasse.
Link: Bowerswilkins BMW 8