Seit ein paar Tagen liegen meine Ergebnisse immer 2-3 Zehntel über dem, was ich bei meinen üblicherweise befahrenen Strecken eigentlich nach den ersten Wochen mit den 175er Reifen auf den Heli Spoke erwarten würde.
Ich frage mich nun, ob das Zufall ist, oder ob es nicht doch sein kann, dass jetzt der Reifen richtig eingefahren ist und das Trennmittel von der Reifenoberfläche abgefahren ist, was zu besserem Grip (spüre ich ja auch) und leicht höherem Verbrauch führt.
Ich habe die alten Cosmos Spoke vor ein paar Tagen zwar zum Verkauf eingestellt, aber da sich bislang noch keiner für meinen Wunschpreis gemeldet hat, frage ich mich, ob ich nicht doch die 17" im Sommer weiter fahren soll, wenn es für diese sowieso 100-150 Euro weniger gäbe als gedacht.
Ich werde das mal weiter beobachten... Wenn die Cosmos Spoke bis zum Herbst noch nicht für einen akzeptablen Preis einen neuen Käufer gefunden haben und sich bestätigt, dass ich nun doch wieder etwas mehr mit den Heli Spokes brauche, muss ich das mal überdenken, ob ich auf die Heli Spoke nicht einfach die Winterreifen aufziehen lasse und die Cosmos Spoke für den Sommer behalte.
Wäre schade, wenn meine anfängliche Euphorie für die 175er Reifen doch keine solide Grundlage hätte.