ein allgemeines Hallo,
nachdem wir uns einen neuen Countryman gekauft haben, der am Samstag kommt, bietet mir der Händler noch einen Cooper S Vorführer EZ 10.16 km 14000 km an. Auf den diesen Cooper würde er uns 23% Nachlaß gewähren!
Ist das ein gutes Angebot oder geht da noch was?
Viele Grüße
Andreas
Nachlaß Cooper S F56
-
-
Hm, da fehlen viele Informationen und
letztendlich kannst nur Du entscheiden...Vorführer mit 14kkm wäre mir schon grundsätzlich zu viel des Guten.
Der MINI könnte auch mit 30% Nachlass da stehen und wäre Nichts für mich.Man müsste halt mehr wissen:
Ausstattung? Wer hat den MINI gefahren? Historien, etc.Ansonsten hilft dieser Thread hier:
Rabatt beim Kauf ? -
Ausstattung ist sehr gut!! Chilli, Sportautomatik, Panoramadach, voll Leder, Navi xl, selbstlenkendes system, sitzheizung usw.
Der Cooper läuft beim Mini Händler und wird vom,Verkäufer gefahren!
NP Waren knapp 40 tsd €
schwierig das aus der Ferne zu beurteilen aber ist ja nicht schlecht wenn ein paar Meinungen zusammen kommen!
mfg
andreas -
23% auf den Neuwagenpreis?
wären dann ca. 30k€...
Wäre mir zu teuer.Ich hab für meinen F55 Cooper S mit Allem drin, außer Automatik, Panorama, Driving Assistent und JCW Paket weit unter 25 bezahlt.(NP laut Konfigurator: 37800€)
Hatte 17k gelaufen, war 1. Hand und wurde auch vom Mini Händler gekauft. -
Meine Meinung:
Wenn´s Auto 100% passt und gut da steht (Gebrauchspuren, Reifen etc. ???) dann is inkl. 3. Jahr Gewährleistung bei mir bei 28 K Schluß. Alternativ weiteres Zubehör wie Winterreifen, Service etc. evtl. "reinverhandeln".
Warum? Siehe div. Fhzg.-Portale - und: Du bist schon Kunde - und: der S ist als Vorführer mMn überfällig.
-
23%? Da geht noch was.
-
Der Cooper läuft beim Mini Händler und wird vom,Verkäufer gefahren!
Das ist der neue Trick, es wird immer gesagt, das wären Dienstwagen der Verkäufer/Mitarbeiter (was auch erstmal stimmt!). Tagsüber gehen die dann aber außerdem als Vorführer an Kunden raus.
-
Finde es persönlich auch recht viel. Habe für meine Kleine letztes Jahr noch 21,000 € gezahlt, da hatte sie 14,700 km runter. Mit der Ausstattung, die sie drin hat, wäre sie laut Liste bei knapp 30,000 €, von daher waren das über 25 % Rabatt.
Man muss allerdings dazu sagen, dass sie kein Vorführwagen war sondern ein Jahreswagen.Wie die Vorredner allerdings schon andeuteten. Das Auto muss DIR gefallen und wenn du selbst den Preis für fair hältst...warum nicht?
-
So wie die anderen sagen...mit dem Auto kann weiß gott wer gefahren sein.
Wenn der Händler einen Vorführer über so lange Zeit nicht verkauft hat es meistens einen Haken.Musst halt noch weiter verhandeln, wenn er dir wirklich gefällt und du auch bereit bist ein weiteres Auto zu kaufen.
Versuch es halt mal vorsichtig mit "Nimm2 zahl 1" oder so.
Vielleicht steigt der Händler ja drauf ein -
Vielen Dank erst mal,
ihr habt schon recht, wenn ich genau überlege, wird das auto jetzt dann ein Jahr alt EZ 10.16 mit 16000 km!!
Also kommt ja der KD mit 1400€ auch schon in Reichweite!!
Beim Countryman hat der Verkäufer einen guten Preis gemacht, drum haben wir ihm vertraut und uns von den 23% Nachlaß blenden lassen!
Ich hab auch das Gefühl er will das Auto unbedingt los werden. Vermute das es an den grauen Ledersitzen liegt.
Was mich auch noch ein bisschen stört, als ich ihn nach dem Wert in 3 Jahren mit ca 35000 km gefragt hab, meinte er 22500 € - 26500€!!
Hab mir in Mobile mal die Cooper S angeschaut die liegen bei 20000€ und drunter!!
Na ja aber eins ist sicher SPASS macht das Teil ohne ENDE und wenn wir noch einen kaufen, möchte meine Frau gleich nen Klappenauspuff
schönes Wochenende