20140516: ADAC Autotest - MINI Cooper F56

  • Zitat

    Der Kofferraum des neuen Mini mit lediglich
    145 l Volumen ist gegenüber dem
    Vorgängermodell (155 l) nochmals kleiner
    geworden.


    Wie soll das denn gehen???


    Dann schreiben sie "Varianten: Clubman, Cabrio" - aber einen 5türer gibt es nicht :?:


    Interessant fand ich, dass der Mini mit Schaltgetriebe Zwischengas beim Runterschalten geben soll - im Sportmodus sogar deutlicher - kann das wer bestätigen? Mir ist es bei der Testfahrt nicht aufgefallen.

  • Jep, ist so ! :thumbsup:


    Bei der Probefahrt war meine Frau bei: das hat sie sogar wahrgenommen und mich gefragt, was das für ein Geräusch ist. Und das soll was heissen - beim 1er habe ich die Auspuffklappe deaktiviert (bollert schön), hat sie nicht gemerkt...hehehe

  • Ich dachte das zwischengas wäre für den cooper s vorbehalten? Aber im test ist ja der cooper?


    Der Cooper hat den Zwischengas auch, und der macht richtig süchtig,
    klingt fast wie auf der Rennstrecke.... :P

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Interessant fand ich, dass der Mini mit Schaltgetriebe Zwischengas beim Runterschalten geben soll


    Dass er das beim Schaltgetriebe auch macht ist wirklich interessant...und ist mir bei meiner Probefahrt gar nicht aufgefallen...

  • ADAC: "Der Kofferraum des neuen Mini mit lediglich 145 l Volumen ist gegenüber dem Vorgängermodell (155 l) nochmals kleiner geworden."


    Sehr interessant. Zeigte mir doch letztens die Verkäuferin den Kofferraum des Cooper S mit dem Hinweis, dass man bei MINI sehr stolz darauf sei, dass der Kofferraum ein Stückchen größer geworden ist ?( . Offensichtlich bin ich noch nicht genug im Thema, sonst wäre mir das wohl aufgefallen. Obwohl ... sie war (auch) sehr attraktiv. Der MINI sowieso.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Die sollen vernünftig lesen oder Leute fragen, die sich damit auskennen...


    Daten stehen auch in der Pressemappe


    Sie können den R56 auch mal neben einem F56 parken, dann kann man es auch mit bloßem Auge erkennen