Hallo zusammen,
bei meinem kleinen F56 habe ich das Gefühl, dass die Helligkeit des LED Rings m.M. nach nicht stimmt. Der Händler meinte ich solle es erstmal beobachten, aber um es besser einschätzen zu können, wäre ich über eure Hilfe dankbar.
Soweit ich den Händler verstanden habe, ändert sich die Helligkeit des LED Rings tagsüber in Abhängigkeit der Lichtverhältnisse. Klingt zwar logisch, aber ich erkenne da ehrlich gesagt kein Muster. Mir kommt mein LED Ring tagsüber aber meist zu dunkel vor. Manchmal ist er richtig schön satt leuchtend (so wie in Nachteinstellung auf maximal) und im nächsten Moment wieder nicht, trotz gleicher/ähnlicher Lichtverhältnisse. Eine Einstellung der Helligkeit tagsüber habe ich nirgends gefunden, geht das irgendwo? Auf Fotos kann man das leider überhaupt nicht erkennen, deswegen habe ich keine angehängt.
Um das besser zu vergleichen dachte ich mir: "Spiel doch mit der Nachthelligkeit rum, bis ich ungefähr die Helligkeit getroffen habe, die es tagsüber hat." Dann hätte ich einen guten Vergleich, den ich dem Händler präsentieren kann.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich die Helligkeit für den Nachtbetrieb zwar ändern, visuell bleibt der Ring aber gleich hell/dunkel - auch bei eingeschaltetem Abblendlicht. Ich hätte gedacht, dass man die Helligkeit für den Nachtbetrieb auch tagsüber ändern kann. Das scheint aber nicht zu gehen, oder ist das bei euch anders? Könnte das mal einer von euch bei sich testen? Das würde mir schonmal weiterhelfen.
Ich merke gerade, wie schwer es ist so etwas in Worten zu beschreiben, aber ich hoffe, ich Ihr versteht das
Beste Grüße
PS: Ist es bei euch auch so, dass nur bestimmte Farben bei euch richtig "leuchtend" wirken? Bei mir ist es Rot, Grün und das dunklere Blau. Z.B. das gelb wirkt auf mich total uninteressant, da es irgendwie gräulich wirkt und nicht schön satt.