2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

• Wow.... 75PS und 100Nm mehr. Ist mal ne Ansage und auch nur machbar, weil es die beiden eine lange Zeit nicht gab. Was und ob da an Bremsen und Fahrwerk wirklich anders und noch besser ist, werden wir uns mal ansehen müssen.

Wird denn der Cooper S auch entsprechend angehoben und dann mit 245-255 PS oder gar 267PS angeboten? Wäre ja schon fast logisch.... und im Rahmen der BMW Aggregate.

T

• 306 PS im MINI mit Sperrdiffential und die MINI Freunde jubeln im Motor Thread über das neue Bremslicht :D Es ist kein Wunder das PS Junkies uns MINI Fans nicht verstehen können ;) Da ist ein Gimmick wichtiger als die Leistung und Technik eines John Cooper Works. Das macht das wohl besonders.

Das liegt daran, weil MINI-fahrer nicht so stumpfsinnig sind und nur auf PS aus sind, sondern auch aufs Design gucken, sonst kann man gleich andere langweilige Kisten kaufen ;)

• würde man den S weiter anheben, wäre die Lücke zwischen Cooper und S zu groß.
    Da müsste man dann fast noch ein Zwischenmodell erfinden.

Ich finde die Verteilung schon gut so.
    So ist für jeden was dabei :)

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Wird denn der Cooper S auch entsprechend angehoben und dann mit 245-255 PS oder gar 267PS angeboten? Wäre ja schon fast logisch.... und im Rahmen der BMW Aggregate.

Klar, gib ihm gleich mehr PS als dem alten Works.
    Wenn er ein Upgrade bekommt, dann wette ich auf 204 PS.

• Verkauf seit gestern in Holland Freigegeben
    Ich habe schon eine wunderschönen Clubman Konfiguration
    Morgen zum Freundlichen... wenn alles passt und klappt anscheinend Auslieferung August :D

Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

• Gerade bei BMW angefragt.

"Die Markteinführung für Deutschland ist für Juli 2019 geplant. Ungefähr in diesem Zeitraum rechnen wir auch mit der Konfiguration. Wann die Modelle bestellbar sind, kann Ihnen nur der MINI-Partner mitteilen.
    Genauere Angaben haben wir nicht."

• Zu viel Geld am Konto?

Man gönnt sich sonst nix :D

Gerade bei BMW angefragt.

"Die Markteinführung für Deutschland ist für Juli 2019 geplant. Ungefähr in diesem Zeitraum rechnen wir auch mit der Konfiguration. Wann die Modelle bestellbar sind, kann Ihnen nur der MINI-Partner mitteilen.
    Genauere Angaben haben wir nicht."

Morgen Termin und wir könnten unterschreiben (verbindlich)... komisch das es in Deutschland noch nicht möglich ist
    Ich habe sogar die komplette Preisliste mit Optionen des F54/60 hier im Hause

Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI