Neue Felgen wird es bestimmt geben, aber dafür braucht es die Teile ja nicht.
Oder es soll Erkennungsmerkmal für die Works werden.
Muss dann nur der Nicht-Works Countryman darauf verzichten, damit es passt.
Neue Felgen wird es bestimmt geben, aber dafür braucht es die Teile ja nicht.
Oder es soll Erkennungsmerkmal für die Works werden.
Muss dann nur der Nicht-Works Countryman darauf verzichten, damit es passt.
Auffällig sind auch die geänderten Aussenspiegel ...
Was‘n da anders?
Sind doch die Normalen mit nem Stück Folie drüber.
Was‘n da anders?
Sind doch die Normalen mit nem Stück Folie drüber.
E-Mini und GP3 bekommen ja auch andere . Würde passen
„Ganz im Ernst, Mini war durchaus schon mal dynamischer und aufregender unterwegs, als das aktuell der Fall ist. Fans der Marke und Freunde des sportlichen Fahrens werden uns vermutlich zustimmen. Allerdings könnte es bald einen fetten Boost in die (unserer Meinung nach) richtige Richtung geben. (...)
Bei den Topmodellen von SUV und Kombi scheinen Facelifts anzustehen und bei den mechanischen Änderungen könnte es starke Einflüsse vom neuen BMW X2 M35i geben. Demnach soll der gesamte Antrieb des trendigen Sport-Crossover in die beiden größten Minis wandern. (...)
68E5A002-3A96-4EA4-8F9E-F5CA5DD2B8F8.jpeg
Gerüchte über einen Einsatz des X2-M35i-Antriebs in den modellgepflegten Varianten von Mini Countryman und Clubman gibt es schon länger. Erlkönigbilder des kommenden Clubman JCW (in der Galerie unten) lassen vermuten, dass die Änderungen äußerlich eher dezent ausfallen werden. Unter dem Blech könnte dafür deutlich mehr passieren. Aktuell fahren Clubman und Countryman JCW mit einem 231 PS starken 2,0-Liter-Turbo samt Allradantrieb.
Der neue 2,0-Liter-Turbo aus dem X2 M35i ist der stärkste Vierzylinder in der BMW-Geschichte. Er würde die Leistung der Minis auf 306 PS und 450 Nm katapultieren. Im X2 wird er ausschließlich mit Allrad und Achtgang-Automatik verfügbar sein. Eine Vorderachssperre nach dem Torsen-Prinzip ist Serie. Im BMW reicht das für 4,9 Sekunden von 0-100 km/h. Ein derartiges Setup würde die Minis auf eine Performance-Stufe mit Seat Leon ST Cupra und Cupra Ateca hieven. (...)“
Komplett nachzulesen unter:
https://de.motor1.com/news/305…man-clubman-jcw-geruecht/
„Mini Countryman und Clubman JCW 2019 könnten 306 PS kriegen“
305PS und die 450Nm kann man ja auch schon im aktuellem Modell haben, nur halt nicht ab Werk
Die Kisten werden immer fetter und schwerer mit Allrad, da geht die ganze Dynamik flöten.
Mit so einem 8 Gang Automat ist dann das Beschleunigen so spektakulär wie ein Start mit einem Airbus 380.
Hallo,
Du meinst also Du schaltest per Hand schneller als die 8-Gang Automatik?
Ich kann vergleiche von Tuning-Möhren mit Serienleistung nicht ausstehen.
Ich kann vergleiche von Tuning-Möhren mit Serienleistung nicht ausstehen.
Genau
was glaubst du was da jetzt anders ist, als bei den auf 305PS freigeschalteten JCW Modellen?
Oder glaubst du der "neue" 305PS 2.0 Liter Motor wird aus Myrrhe und Gold gebaut und hat magische Kräfte? (Zitat Jeremy Clarkson).
Wieso "freigeschaltet"?
Du kennst doch die Aufwände für eine Leistungssteigerung? Da wird nicht einfach was freigeschaltet.