April wird Start of Communication sein.
2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works
- Tommes
- Geschlossen
-
-
-
Spannend... inzwischen gibts selbst einen Q2 mit Allrad, Automatik und 300PS - Mini muss da reagieren (und tut das ja anscheinend auch).
-
So schön das ja ist. Wenn der F56 tatsächlich Ü300 PS bekommt und das nur als Facelift, dann ärgere ich mich als Käufer des Vor-Facelift schon ein wenig.
Dass ein Auto zum Facelift besser oder schneller wird, ist ja normal und ok. Aber das ein Modell ein Leistungsplus von rund 30% bekommt, das hab ich noch nie erlebt.
Da kauft man das Topmodell einer Reihe und kurz danach schaust in den Auspuff des fast gleichen Autos.
Meine Meinung natürlich. -
Der f56 JCW bekommt keine 306 PS.... Nur der GP.
Nur F54 und F60 als JCW bekommen 306ps,weil die ja auch einiges mehr auf der Hüfte haben. -
So schön das ja ist. Wenn der F56 tatsächlich Ü300 PS bekommt und das nur als Facelift, dann ärgere ich mich als Käufer des Vor-Facelift schon ein wenig.
Dass ein Auto zum Facelift besser oder schneller wird, ist ja normal und ok. Aber das ein Modell ein Leistungsplus von rund 30% bekommt, das hab ich noch nie erlebt.
Da kauft man das Topmodell einer Reihe und kurz danach schaust in den Auspuff des fast gleichen Autos.
Meine Meinung natürlich.Hier ist ja nur von F54 und F60 die Rede, der F56 wird nicht über 300 PS bekommen, allenfalls als GP-Modell.
-
Das macht es für die Fahrer dieser Modelle aber nicht besser
Also, ich hoff, ihr versteht, was ich meine. Ich finde es klasse, dass weiterentwickelt wird und so. Und freu mich natürlich auf so schnelle Hot Hatches, aber den alten Kunden gegenüber finde ich es nicht ganz fair. -
So schön das ja ist. Wenn der F56 tatsächlich Ü300 PS bekommt und das nur als Facelift, dann ärgere ich mich als Käufer des Vor-Facelift schon ein wenig.
Dass ein Auto zum Facelift besser oder schneller wird, ist ja normal und ok. Aber das ein Modell ein Leistungsplus von rund 30% bekommt, das hab ich noch nie erlebt.
Da kauft man das Topmodell einer Reihe und kurz danach schaust in den Auspuff des fast gleichen Autos.
Meine Meinung natürlich.Ich habe im Juli 18 das verfügbare Topmodell mit Vollausstattung (LP knapp über 50k gekauft) Ich wäre bei dir, wenn es nun die 306 PS Variante für den fast gleichen Kurs gäbe, hätte ich mich auch geärgert und wahrscheinlich noch 1 Jahr mit der Bestellung gewartet.
Das wird sicher nicht der Fall sein, denn Minimum bekommt der JCW Allrad dazu und den kräftigeren Motor und sonstige Features wird sich BMW sicher (und nicht zu gering) bezahlen lassen.
Ob ich allerdings gewillt wäre nochmals ca. 10K draufzulegen steht auf einem ganz anderen Blatt. Die 50K waren für mich schon deutliche Schmerzgrenze für einen "Kleinwagen" der Golfklasse.
Es wird für die künftigen JCW Modelle sicher Käufer (Freaks) geben, aber da bist du dann in eienr preislichen Liga, wo ich mir ziemlich sicher keinen Mini mehr kaufen würde.
-
F56 bekommt aber kein allrad.
Und Leute die einen "flotteren" JCW f56 wollen, wollen nicht unbedingt einen unpraktischeren GP haben, der ja nicht einmal mehr eine Rückbank hat.
-
Der f56 JCW bekommt keine 306 PS.... Nur der GP.
Nur F54 und F60 als JCW bekommen 306ps,weil die ja auch einiges mehr auf der Hüfte haben.also bei meinem f54 ist wohl eine geringe Streuung nach oben und durch dp und aga komme ich ohne Software auf 246 PS laut Prüfstand - und das ist definitiv zu wenig für den dicken Bus - 300ps wäre schon wünschenswert da mit der richtig gut zieht bräuchte es aber 350ps - was wünschenswert wäre, wäre ein hecklastiger allrad - mit dem aktuellen lässt sich zwar auch gut quer fahren aber das Verhalten vom fronttriebler im Winter gefällt mir wirklich nicht