2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

• Vielleicht brauchen wir das in Zukunft gar nicht mehr. Bei Rolls Royce hieß es ja auch immer , ausreichend od. genügend PS.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Vielleicht brauchen wir das in Zukunft gar nicht mehr. Bei Rolls Royce hieß es ja auch immer , ausreichend od. genügend PS.

Gut, wenn der mini ebenfalls 6 3/4L Hubraum hätte, dann müsste man ebenfalls keine PS mehr angeben.
    Wäre aber interessant bei der Zulassung bzw Versicherung, wenn die die Motorleistung haben wollen und du sagst nur "ausreichend" :D:D

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• brauchen, sagt wer. BMW hatte ja den 6 Zyl. für den X1. würde mich mal interessieren wie oft der wirklich verkauft wurde. In Masse sicherlich nicht. In Dubai vielleicht. USA denkbar. Vielleicht würde der X2 wirklich einen "M" Performance version gut stehen. Aber ich glaube nicht das man einen passenden Preis findet. Denn sogar beim X3 gibt es keinen "M" M40i ja aber das ist eine leicht Abgespeckte Version.Kunden wollen so vieles, bezahlen dann schon nicht mehr alles.
    Die Spacken von der Presse, die von Sicherheit, Platz u.s.w. schreiben, reden. sind doch die, die beim Test das DSC ausschalten und wie kleine Kinder rumtriften.
    Manchmal habe ich das Gefühl die werden künstlich durch die Hersteller am Leben und Arbeit gehalten. Sorry für OT und Abweichung vom Thema.

Der aktuelle X1 hat keinen 6 Zylinder.
    Was beim X3 M40i abgespeckt sein soll, das muss mir mal jemand erklären. Zudem wird der M wohl kommen.
    Zudem fahren hier in FFM doch einige Country Works herum... die Kundschaft würde sicher auch noch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.

• Der aktuelle X1 hat keinen 6 Zylinder.Was beim X3 M40i abgespeckt sein soll, das muss mir mal jemand erklären. Zudem wird der M wohl kommen.
    Zudem fahren hier in FFM doch einige Country Works herum... die Kundschaft würde sicher auch noch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.

Stimmt der aktuelle X1 hat nur 6 Zyl. und mehr geht auch nicht da er ja quer eingebaut ist ( beim E84 falls den noch jemand kennt gab es eine 2.8i 6 Zyl.). "M"Performance ist eben nicht "M" gutes Beispiel M235i und M2.

Was in FFM rumfährt interessiert nur bedingt den Konzern. Wer mehr PS benötigt für was auch immer, kann ja zu Alpina gehen. Bei MINI gäbe es ja Schnitzer. Als mehr oder weniger Hauspartner. Die Nachfrage scheint nicht so groß zu sein das sich hier ein Betrieb dafür weiter zu spezialisieren traut.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Das ein M-Performance kein M ist, das ist hier sicher allen klar, auch ohne das man das explizit erklären muss. ;)
    Trotzdem weigere ich mich, einen M40i irgendwie als abgespeckt zu bezeichnen - ist immerhin das offizielle Top-Modell der Reihe.

• 26.12.2017:
    RUMOR: 300 HP JCW TO BE AUTOMATIC ONLY

The highly anticipated 300 hp JCW, MINI’s most powerful vehicle ever, might be automatic only. This news comes from a single but well trusted source familiar with MINI’s future product plans – so file this under rumor for now. Why automatic only and when will it hit dealer lots?

http://www.motoringfile.com/20…mor-300-hp-jcw-automatic/

Ich frage das hier wo es passt :)) Hast du weitere Informationen wann und wie die 306 PS real werden sollen?

Denke aber das sicher bald Neue und Genaue Infos rauskommen werden. ;)

wann ist denn Bald? :)

• @frog
    Yep, würde auch davon ausgehen,
    dass da in Q2/2019 mehr bekannt(gegeben) wird.

Die 306PS für F54/F60 stehen nach wie vor im Raum,
    werden immer häufiger in den Gerüchteküchen genannt :)

Der letzte Stand 03/2018, den wir hier zusammengetragen haben...

F56/F57 JCW und F54/F60 Allrad Produktionsstop bis 02/2019
    und F54/F60 JCW einen Stop bis 07/2019 (ohne Gewähr!)

• Nachdem der F54 erst im Herbst 15 heraus kam, werden sie das face-lift nicht schon ein halbes Jahr vorziehen.

Den JCW werden sie wieder raus bringen, wenn sie endlich wissen wie sie es mit den Abgasen hin bekommen und nicht früher.

Und ein möglicher GP wird vermutlich erst 2020 raus kommen. Wenn mir meine Erinnerungen keinen streich spielen kam der nämlich immer erst 2 Jahre vor Generationenwechsel heraus.
    Der f56 kam 2014... Zyklus von 8 Jahren.... 2020 eben.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• CONFIRMED – 300 HP MINI
    COUNTRYMAN AND CLUBMAN COMING NEXT YEAR

4D9D4325-10C3-4153-AFFF-4F39FC5AD564.jpeg

„... So what are these updated JCW Countryman and Clubman models and why should you care? While sources had given us detailed information for years on these cars, BMW recently revealed its long awaited 300 hp four cylinder engine under the hood of the BMW X2 M35i. Long awaited because we’ve been telling you about this engine and MINI’s plans to use it a 300 hp MINI JCW for almost five years now. Now that we have a few official details, let’s dive in and take a closer look. (...)“

Mehr unter:
    http://www.motoringfile.com/20…0/300-hp-mini-countryman/