2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

• Zum F56 wird im Artikel http://www.motoringfile.com/20…s%2C+Reviews+and+Podcast)folgendes gesagt:

"The smaller JCWs will not be getting the 300 version of the B48 but there is a TU (BMW speak for revision) coming for that tune. The bad news is that the power output is set to remain the same as BMW will be focusing on things like thermal efficiency and CO2 output."

Heisst: Der F56 JCW bleibt bei 231 PS, erhält aber ein Technisches Upgrade in Richtung thermische Effizient und CO2 Ausstoss.

• 2019...fein! Genug Zeit sich damit auseinander zu setzen. Wenn sie dann auch noch einen vernünftigen Lack präsentieren und er nicht so hoch aufgebockt ist wie der aktuelle JCW F54, ist der Wagen so gut wie geordert. In der Tat ist die Leistung nebst Lack mein einziges Manko an dem Fahrzeug...bislang ;)

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Ahh, ok. So würde es auch mehr Sinn machen.

@farben:
    Bei den alten Minis gab es ein paar geniale Farben. Die sollten sich dort mal bedienen und nicht die prüden "Farbspezialisten" von BMW ran lassen. Das VO war ja schon ein richtiger Schritt, aber leider haben sie es abgeschafft.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Vielleicht bekommt der kleine JCW dann auch ein paar Pferdchen mehr, damit der Unterschied nicht zu groß ist.
    (So dass er wieder in der GTI Nähe ist, denn den gibts ja momentan auch nur als Performance)
    Fast 70 Ps Unterschied wären ja schon ein Wort.

Aber wenn, würde eine Einführung ja auch mit dem Facelift Sinn machen...

Ich bin gespannt !

@Spedi
    Gib dir voll und ganz recht -
    bitte wieder mehr Farbe ins Mini Leben, ich find diese Grautöne <X
    Aber das ist bei anderen Herstellern ja auch „Mode“ zur Zeit.
    Ein graumetallic Serie und jeder andere Lack Aufpreis :thumbdown:
    (Das neue Blau gefällt mir aber gut!)

• 2019...fein! Genug Zeit sich damit auseinander zu setzen. Wenn sie dann auch noch einen vernünftigen Lack präsentieren und er nicht so hoch aufgebockt ist wie der aktuelle JCW F54, ist der Wagen so gut wie geordert. In der Tat ist die Leistung nebst Lack mein einziges Manko an dem Fahrzeug...bislang ;)

Nicht nur das... ich erwarte das Sie auch an der Bereifung was machen müssen.

Für den Kleinen erwarte ich zumindest um die 245 Pferde.

• Nicht nur das... ich erwarte das Sie auch an der Bereifung was machen müssen.
    Für den Kleinen erwarte ich zumindest um die 245 Pferde.

Wenn man seinen JCW gut eingefahren hat, dann kommt der da auch hin. Meiner hat z.B. 242 :thumbsup:

Sorry für OT

• Ich finde es schade, dass der F56 JCW kein Allrad hat / bekommen soll und die 300 PS Stand heute nicht bekommen soll.

Andere Hersteller ballern derzeit den Markt mit Kompaktsportlern zu, dass es nur so kracht. I30, Civic, Corsa sowie die Klassiker 1erM, S1/3, A45 etc. Da wird man es schwer haben, wenn die top motorisierten Modelle ein SUV und ein Kombi sind ...

Ich sage nicht, dass es erfolglos wird, ich denke nur, dass eine ganz bestimmte Zielgruppe sich über einen serienmäßig breiter bereiften, anders angetriebenen und stärker motorisierten JCW gefreut hätte.

VG

“It’s the same old story. Boy finds girl, boy loses girl, girl finds boy, boy forgets girl, boy remembers girl, girls dies in a tragic blimp accident over the Orange Bowl on New Year’s Day.” - Frank Drebbin

• Schon einmal einen getunten Hatch, mit 300PS bewegt?
    Nur mit einer Steigerung der Leistung gewinnt man keinen Blumentopf, verliert eher im Gesamtpaket.
    Leistung erhöhen ist kein Problem. Es angenehm und haltbar, fahrbar zu bauen, das ist die Kunst.

Auch wenn es interessant ist, eine Bitte. Thema hier:
    2018 2019 MINI Clubman JCW 300PS ggf. Countryman - F54 F60

F54/F60 haben wohl eine realistische Chance auf ein solches Update :0008:
    Hatch F56/F57 eher nicht, daher haben wir separate Themen.

Danke.

• Wo denn? :whistling: Ich habe mit GP oder GP3 und auch 300 PS gesucht aber kein Beitrag gefunden. Danke!!