2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

  • Da ich gestern wohl in nem falschen Thread gepostet habe, wollte ich mal hier meine neusten Neuigkeiten kundtun. Kurz gefasst ich war am Freitag beim meinem Mini Freundlichen, weil ich vor habe mir nen JCW Clubman zu bestellen. Vor der Probefahrt hieß es noch, aktuell produktions stop bis frühjahr 2019. Grund auch zuerst wegen Abgasgedöns, keine Ahnung da schalt ich immer ab. Trotzdem Probefahrt gemacht, weil ja ein gebrauchter auch in frage käme. Als ich den Wagen zurück gebracht hab, hatte sich mein Freundlicher auf neusten Stand gebracht und mir berichtet, wenn ich mich mit der Bestellung gedulde, stehen die Chancen gut ein 300PS boliden im clubman gewand zu bekommen. Da ich diesen Thread vorher nicht kannte, könnt ihr euch vorstellen was ich dort für Freudensprünge veranstaltet habe. Ich werde jetzt einfach mal abwarten und mein Freundlicher hält mich auf den laufenden und ihr hoffentlich auch :0054:

  • Er hat mich auf jedenfall mal auf Termin gesetzt und meldet sich soweit er näheres weiß,

    Wenn es wirklich so kommt, dann hab ich ein Problem....also wegen der 300 PS. Das wäre der einzige Grund meinen JCW zu verkaufen und den zu ordern...ich brauch nen Bier :0005:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • ich brauch nen Bier :0005:


    Also ich seh da 2 Bier was vielleicht auch erklärt warum das in Kombination mit 300PS ne ganz schlechte Idee ist :2352:


    Für mich sieht es eher aus als würd dieser 300PS JCW quasi als GP3 Ersatz kurz (1-2 Jahre) vor dem Modellwechsel kommen.

  • Verstehe ich das richtig?
    Wenn ab 2019 der JCW 300ps bekommen soll, was passiert dann mit dem GP?
    300ps im f54/F60 All4 sind ja fein, aber im Frontkratzer wirds wohl schwierig die Leistung ordentlich auf die Straße zu bekommen.
    All4 im f55/56/57 wird sich nicht ausgehen.


    Und was ich noch nicht verstehe:
    Verlieren sie so viele JCW Kunden an andere Marken, dass sie quasi mitten im lci die Leistung so dramatisch erhöhen?
    Warum warten sie nicht auf die nächste Generation damit?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Müsste man vielleicht die Marketingabteilung fragen. Meine einfache Erklärung wäre, das dem bisherige Bus eine Leistungsspritze ganz tut...da das günstigere Coupé dem Allradmonster mit gleicher Motorisierung, sowas von die Ecke tanzt und weg katapultiert 8|

    ..,Und was ich noch nicht verstehe:
    Verlieren sie so viele JCW Kunden an andere Marken, dass sie quasi mitten im lci die Leistung so dramatisch erhöhen?
    Warum warten sie nicht auf die nächste Generation damit?

    also mich haben sie als Kunden definitiv dadurch behalten. Die Motorisierung war bisher mein einzigster Kritikpunkt!