2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

  • ... ich halte dagegen ;)


    231PS sind halt 231PS...
    Auch 300PS würden kein Geschoss aus dem F54/F60 machen.
    Da wird dann sicher schnell von 350PS 8o geträumt


    Die Stärke der 3. Generation, aus meiner Sicht...
    Sehr gute Leistung bei attraktivem Verbrauch.


    @Carl
    Mal ein persönliches Lob!
    Verschiedene Meinungen sind gut und das Niveau gefällt mir (inzwischen).


    Danke und schönen Sonntag an Alle!

  • Der Audi S3 schafft es doch auch aus 2 L auf 310 PS zu kommen, wieso sollte das dann bei Mini schwer sein?


    Ich glaube jedoch wie hier schon gesagt wird nicht, dass die Dinger auf mehr als 250-280 PS gehen, auch einfach wie Chucky schon sagt es eine geile Kombi ist und wie ich finde auch nicht zu langsam.

  • Der Audi S3 schafft es doch auch aus 2 L auf 310 PS zu kommen, wieso sollte das dann bei Mini schwer sein?

    Weil die Herren in Ingolstadt entschieden haben, dass der S3 im Konzern damit keinem Konkurrenz macht, bzw. man damit kein Problem hat.


    Die Herren in München sehen das wohl anders.
    Das es der 4-Zylinder kann, zeigen ja diverse Tuner, die den Motor auf 300PS angehoben haben von der Leistung. Technisch geht es, dass ist sicher, nur will man das ist die andere Sache.

  • Ich habe mal Nachfrage getan bei meinem Freundlichen; der Vertreter in Holland verneint den 300PS Variante nicht, und hat dazu gesagt das der nicht früher/eher als 2019 kommt....

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Nicht vor 2019.... das könnte dann auch ein/zwei Jahre später werden, dann würde es zeitlich in die neue Modellgeneration passen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mini so kurz nach einem eingeführten JCW-Modell so einen Motor in die laufende Modell-Reihe einbaut.


    Das wäre doch eher was für den Nachfolger des aktuellen Clubman!?
    Somit könnten Sie auch die anderen Motorisierungen etwas anheben damit der Abstand nicht zu groß wird.
    Wenn man sich mal die Modellpolitik von BMW/Mini anschaut, würde das doch eher passen...


    Ich könnt mir das so vorstellen:
    Den One auf 120 PS, den Cooper auf 150-160, den S auf 220-230 und dann würde der Sprung zu den 280-300 wieder einigermaßen passen.

  • Stimmt, ein Cooper mit rund 150ps wäre wirklich ein Menü. 8o


    Sie bräuchten aber nach wie vor etwas unter 100ps!
    Ob ein One mit 3 verschiedenen Leistungen (80, 100 und 120ps) Sinn macht weiß ich aber nicht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Stimmt, ein Cooper mit rund 150ps wäre wirklich ein Menü. 8o


    Sie bräuchten aber nach wie vor etwas unter 100ps!
    Ob ein One mit 3 verschiedenen Leistungen (80, 100 und 120ps) Sinn macht weiß ich aber nicht.

    Sie könnten aber auch die Motorisierung nur für Clubman und Countryman so Staffeln, und bei den 3/5/Cabrio darunter bleiben- Wegen des höheren Gewicht und auf Grund der anderen Fahrzeugkategorie.


    @hotknife
    Nimm nen Twinfluxkompensator für die JCW Modelle :D

  • 2019-2020 sind eh alle Verbrennungsmotoren verboten u. wir fahren im 13,5 PS Mini-Scooter mit E-Motor, gespeist vom Flux-Kompensator.

    Das mag stimmen, aber Gott sei Dank gibt es da noch Bestandsschutz. Ich würde somit meinen "Endzeit Otto" so konstruieren, dass ich ihn modular verschlüsselt und codiert, unwartbar für Dritte entwickeln würde. Wartung und Reparatur garantiert Jobs bei den Händlern.


    Was soll das Warten auf die Goodies ?

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()