2019 MINI Clubman JCW 306PS analog Countryman - F54 F60 John Cooper Works

• Klar wäre es eine coole Sache, aber was wäre der Sinn eines GP mit 250 PS und Fronttrieb und einem 300PS JCW Clubman All4.

Letzterer fährt dann allen anderen davon.

Außerdem wäre das doch ein ziemlicher Tritt in den Hintern aller, die sich jetzt einen JCW kaufen mit 231ps und paar Wochen drauf gibt es ihn auch mit 300.

Also ich würde die bei Mini dann ehrlich fragen ob sie wo ang'rennt sind.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Also die 300 PS kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen- die Staffelung der Motoren hätte da ja ein echt großes Loch zwischen dem S und dem JCW.
    Wenn man durch die ganzen Modellreihen von Mini geht, war der Abstand immer ähnlich.
    250 -270 PS halte ich eher für realistisch, um irgendwo bei Golf GTI und Focus RS mitzuspielen

Sollte es doch so kommen, gibt's viiiiiiiiiele junge gebrauchte JCW's zu kaufen :P
    und viele verärgerte Kunde die ihrem Händler in den Allerwertesten treten möchten...

• wieso? man kann sich doch einfach erkundigen wann der facelift des modells kommt.
    wenn man dann das alte modell kauft ist man nun mal "selbst" schuld. wenn man das so nennen kann

Und wer sagt sowas?

Ich glaube das nie und nimmer!
    Dann müsste ja der GP 350PS oder mehr bekommen... und das aus 2L wird mehr als knapp.

wieso? der a45 hat 360 aus 2liter.

• laut Presse soll Anfang 2018, der X2 kommen, X2 M35i mit 2,0 Biturbo um die 300 PS, damit sollte alles klar sein. Mir gefällt jetzt schon der Affentanz der Namensgebung, irgendwie müssen Jcw Kunden tranquiliert werden ))))

Das ding könnte dann auch gleich einen GP3 befeuern, und ist billiger als Sperre, Leichtbau, und andere sinnvolle Massnahmen.

• Ein Mini hat doch noch nie die selbe Leistung gebracht, damit BMW selbst Premium bleibt und sich nicht mit Mini das Wasser abgräbt.
    ich tippe trotzdem auf maximalst 270-280PS.
    Und ich finde nach wie vor keinen logischen Grund, warum sie so einen großen Sprung machen sollten. Den gab es noch nie!

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Genau so wird es kommen, Biturbo und die kolportierte Leistung, must Dir schon was neues kaufen um dran zubleiben, genies doch noch die letzen Jahre high Power its Götterdämmerung :evil:

• Konnte "Entdecke Mini 2017" nutzen um einen JCW Clubman zu fahren, ok es war nicht die Nos, aber ein Kreisel reichte aus um testweise die Haftgrenze vor dumm guckenden Touristen auszuloten. Alles gut !

Automatik, Full House, die 300 PS sind vielleicht nicht genug ! Bin gespannt wie der Namens Spagat gelöst wird.

Der Countryman wird ebenfalls von den 300 PS profitieren, hat es aber nicht so nötig. Man sollte stattdesen einen "Air lift" anbieten, dies würde ich dem CM spendieren. Abschliessend muss ich leider feststellen, dass Mini beim 1,6 Tonnen Clubman zu blauäugig die Situation verkannt hat, und mit ihrem PS Geiz nun die Quitung bekommt.