Klar ist der CM nicht mehr spritzig, aber ich denke eigentlich nicht, dass der 1.4 TSI da so viel Mehrwert bietet... Dagegen werden ja die Fahreigenschaften positiv bewertet, was denke ich mal bei den verglichenen Fahrzeugen gut ist, denn wirklich spritzig sind die sicher alle nicht.
nein , brutal spritzig sind sie alle nicht, aber der CM ist im Vergleich zum Seat Ateca wirklich die Chef Wanderdüne. Obwohl nur 14 PS weniger, satte 2 Sekunden lahmer von 0 -100 (8,7 se. zu 10,7 sek.)
Der CM ist für seine Größe halt der mit Abstand fetteste SUV in dem Test (1575 kg CM, 1352 kg Seat).
Schade, dass dafür der sonst immer so gut bewertet 1,5er so abgewatscht wird.
" die berufsjugendliche Sportkennlinie, durch die nicht das Temprament steigt, sondern nur die Enttäuschung". "Im BMW BMW 18I scheitert - wie im Mini - der 1,5 daran, Temprament auch nur zu inszenieren"
CM AMS.JPG
Eigentlich schade, dass totz des in allen anderen Mini Modellen gut passenden 1,5 Cooper Motors beim CM tatsächlich nur der Cooper S motor überhaupt als ernsthafte Option in Erwägung gezogen werden kann.