Moin!
Habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Mini Cabrios stehe. War bis vor einiger Zeit eigentlich nicht so bewandert im Bereich Mini und musste mich erstmal etwas schlau lesen.
Aufgrund meiner bisherigen Fahrzeuge und Laufleistungen, hatte ich mich ursprünglich für einen Mini Cooper SD als Gebrauchtwagen entschieden.
Habe aber schnell gemerkt, daß es bereits das Nachfolgemodell gibt mit neuer Optik, besserer Verarbeitung, anderer Bedienung usw. Das neue Modell habe ich mir ja bereits im Autohaus ansehen können.
Ich muss gestehen, daß ich mir allerdings etwas unschlüssig bin, welches Modell es denn werden soll. Entweder der SD als Cabrio oder das neue Modell mit dem 3 Zylinder Benziner mit 136PS.
Meine Überlegungen gehen in Richtung:
- Sollte man sich überhaupt noch einen Euro5 Diesel kaufen (Obwohl ich auf dem Land wohne)
- Wie wird der Wiederverkauf des Diesels sein
- Ist die Verarbeitung wirklich soviel besser als das alte Modell
- Sind die Fahrleistungen vergleichbar (gerade im Hinblick auf Autobahnfahrten, Überholmanöver)
- Wie haltbar ist der 1,5l Benziner Dreizylinder
Ich muss dazu sagen, daß das neuere Modell natürlich einen Mehrpreis von ca. 5.000€ beträgt. Sicherlich kein Pappenstiel. Aber der Wiederverkauf wird sicherlich etwas besser sein und ich habe keine Probleme mit Diesel und Euro5. Wobei Euro 5 für mich kein Argument wäre. Verrückt machen lasse ich mich nicht. Und bei meinen Fahrleistungen von 30.000-40.000km im Jahr kommt ein Spritmonster einfach nicht in Frage.
Ich bräuchte einfach mal Euer Feedback