Schade, ich mag den Digitaltacho, da ich die genaue Geschwindigkeit so schneller erfassen und den passenden Gang wählen kann, aber ich mag eben auch ein paar allgemeine Informationen dazu. Aber was nicht ist, das ist nicht.
Danke für die Info.
Schade, ich mag den Digitaltacho, da ich die genaue Geschwindigkeit so schneller erfassen und den passenden Gang wählen kann, aber ich mag eben auch ein paar allgemeine Informationen dazu. Aber was nicht ist, das ist nicht.
Danke für die Info.
Den Gang zeigt er Dir doch an, sprich einfach auf die Empfehlung reagieren.
Schon richtig, aber meines Wissens nach ist die Ganganzeige im Mid Mode so ausgelegt, dass ein paar 100 Umdrehungen höher gefahren wird als im Green Mode. Da ich den Green Mode aber aus in anderen Threads bereits genannten Gründen gerne meiden würde, fahre ich halt eher "nach Gefühl" und schalte tendenziell etwas früher hoch, als der Mid Mode vorschlagen würde.
Ah ok, ja da macht es Sinn, aber die Geschwindigkeit musst Du Dir doch eh merken, also sollte es per Tachonadel doch auch gehen.
Geht ja auch, aber ich erfasse das Tempo mit der Digitalanzeige einfach schneller und genauer. Vielleicht einfach eine Frage der Gewöhnung. Im GT86, bei dem es standardmäßig eine permanent angezeigte Digitalgeschwindigkeit gibt (zusätzlich zum analogen Tacho), habe ich fast immer auf die digitale Anzeige geguckt. Mal schauen, wie sich das beim MINI entwickelt. Bin ja erst knapp 50 Km gefahren.
Da kann ich es gut verstehen, dass es Dir jetzt fehlt.
Mit HUD hättest Du dann Beides gehabt.