Servus und willkommen hier
Ich konnte schon ein paar Anlagen hören: JCW Pro, Remus V2, Maxi-Tuner und selbst fahre ich die originale Works Anlage im S.
Favoriten sind von mir ganz klar die JCW Pro und die Remus V2. Beide geben sich nicht viel und sollte man selbst mal Probe gehört haben. Ich könnte dir aber nicht sagen welche ich am liebsten mag. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide aber haben eines gemeinsam: Mit ihnen entfällt der Mittelschalldämpfer. Also wenn Klappe offen, dann ist auch richtig Kasalla in der Bude. Von "Anlagen" wo nur der Endtopf gewechselt wird halte ich selbst nicht viel. Ist in meinen Augen nur eine "Zwischenlösung" (ist im Grunde genommen meine serienmäßige Works Anlage ja auch). Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, sollte es schon eine Komplettanlage, also ab KAT, sein.
ACHTUNG: meine persönliche Meinung! Ich will keinen angreifen. Jeder soll fahren, was ihm gefällt.
Bei der JCW Anlage hast du eben den Vorteil, dass es zum einen ein originales BMW Teil mit ABE ist. Aber auch, dass du wie schon erwähnt keinen Mittelschalldämpfer mehr hast und du bekommst noch eine Leistungssteigerung auf 211 PS dazu!
Die Remus hingegen, ist hier etwas billiger, hat aber auch die restlichen Vorteile wie die JCW Pro, nur eben keine Leistungssteigerung.
Für kleines Geld mit großer Wirkung kannst du aber auch beruhigt zur serienmäßigen Works Anlage greifen. Im Vergleich zur S Anlage schon ein richtig großer Unterschied und wenn man sie vernünftig einfährt ist sie auch ganz schön laut