Das knallen wird ja meines Wissens in den hohen Drehzahlen erzeugt.
Das "Knallen" entsteht beim Hoch/Runterschalten und beim Gaswegnahmen.
Das knallen wird ja meines Wissens in den hohen Drehzahlen erzeugt.
Das "Knallen" entsteht beim Hoch/Runterschalten und beim Gaswegnahmen.
@Fruchtzwerg0250
Was ist denn mit JCS gemeint?
sorry ich meinte MCS = Mini Cooper S
und beim Gaswegnahmen
Richtig. Sogar wenn ich gemütlich mit 100 über die AB fahre und einfach den Fuss vom Gas nehmen, ballert Jack schon los . Ob warm oder kalt, ist ihm dabei sogar egal.
Moin.
Ab und zu ist das Geknalle ja ganz nett.
Aber auf Dauer doch schon etwas nervig .
Gibt's eine Möglichkeit den Sound zu steuern?
Geht ja beim 3.0 TDI von Audi auch ganz prima.
Ebenso stört mich das hochdrehen beim Motorstarten auch etwas.
Vielleicht löst sich da Programmieren?
Ganz einfach, entweder nicht im Sportmodus fahren, oder aber nicht bei 2500U/min und drüber in den Schubbetrieb gehen.
Alles anzeigenMoin.
Ab und zu ist das Geknalle ja ganz nett.
Aber auf Dauer doch schon etwas nervig .
Gibt's eine Möglichkeit den Sound zu steuern?
Geht ja beim 3.0 TDI von Audi auch ganz prima.
Ebenso stört mich das hochdrehen beim Motorstarten auch etwas.
Vielleicht löst sich da Programmieren?
Ich kann davon nicht genug bekommen .Bei meinen könnte es ruhig noch mehr sein
Kann man das auch progamieren das das mehr wird?
Ich finds auch cool. Und wie oben beschrieben kann man es steuern.
Habe schon gelesen, dass beim neusten Softwarestand das knallen wesentlich seltener und leiser sein soll, konnte damit schon jemand Erfahrungen sammeln? Das wäre nämlich richtig blöd, wenn im August mein Wörksi kommt und der nicht mehr richtig knallt
Habe schon gelesen, dass beim neusten Softwarestand das knallen wesentlich seltener und leiser sein soll, konnte damit schon jemand Erfahrungen sammeln? Das wäre nämlich richtig blöd, wenn im August mein Wörksi kommt und der nicht mehr richtig knallt
Mein JCW mit Remus hat auch schon die neue Software - leiser nein, aber seltener ja. Wobei seltener auch relativ ist. Er knallt immer noch wie gewohnt bei normaler Fahrt aber wenn du zum Beispiel eine Zeit lang im selben Gang fährst und er ein Par mal geknallt hat, knallt er erstmal nicht mehr und braucht ein. Wischen Zeit bis er wieder knallt. Kommt mir vor wie eine Art Sperre, dass er einfach nicht mehr ununterbrochen knallt. Das selbe wenn du im Leerlauf stehst und ihn ein Par Mal knallen lassen möchtest. Die ersten 2-3 Male macht er noch mit und ab dann knallt er einfach nicht mehr.
Kann ich bestätigen. Nach dem Update ist er definitiv weniger zuverlässig zum Knallen zu bringen.
Bringt das Update denn Vorteile, wenn ja welche?
Oder kann man nicht einfach den alten Softstand belassen?