Erfahrungswerte: Wie viele Kinder inkl. Gepäck passen in einen MINI? Schultaxi

• Aber welchen Aussagewert soll das haben? Was soll man damit anfangen?

Ich bin ja wirklich ein Statistikfan und Zahlenfreak, aber darin sehe ich persönlich wirklich 0 Sinn - meine ganz eigene Meinung

Gruß
    Peter

• Pietsprock: gerade für MNINI-Neulinge, die vormals ein großes Auto fuhren, wo 3 Ranzen + 3 Kinder Null Problem darstellten, und nun überlegen, sich einen MINI anzuschaffen, kann es durchaus interessant sein, wie die Praxiserfahrungen in den jeweiligen Altersklassen sind.
    Ich will in Wirklichkeit keine Statistik im engeren Sinne, sondern nur Erfahrungswerte, möglichst mit dem F56, der ja einen Tick größer ist, wie sich der F56 als Schultaxi eignet!

VG Gini

• Hi Chucky,
    ja, "Erfahrungswerte: Wieviele Kinder inkl. Gepäck passen in einen MINI? Schultaxi", so kannst Du diesen Thread gerne nennen.
    Ich hatte auch mit der letzten Umbenennung gar kein Problem (sprich, dass das Wort Statistik rausflog).

Bei mir entstand allerdings der Eindruck, dass die Sinnhaftigkeit eines Threads zu dem Thema "Schultaxi" von Pietsprock in Frage gestellt wurde….
    denn seine obigen Aussagen:
    - "Damit ist es beantwortet" von gestern und
    - "Aber welchen Aussagewert soll das haben? Was soll man damit anfangen?" von heute deuten darauf hin, dass Pietsprock das Thema od. mich blöd findet.

• Nicht das ich @pietsprock verteidigen müßte ;)
    aber er hinterfragt ganz klar den Sinn einer Statistik bzw. Umfrage, bzgl. der Ausgangsfrage.

Die Ausgangsfrage ist mit 2 + 1 Kindern, siehe oben, klar beantwortet (liegt auf der Hand).

Erfahrungswerte machen das Thema wieder interessant :)

• @GiniLX50
    ok bei mehren Kindern würde ich auf den 4 Türer warten der hat definitiv mehr Platz und das Ein und Aussteigen für die Kinder ist auch besser und sicherer. Dann kannst Du vergleichen und schauen was für dich geeignet ist. Bevor du den F56 nimmst und dann dich ärgerst nicht gewartet zu haben.