Erfahrungswerte: Wie viele Kinder inkl. Gepäck passen in einen MINI? Schultaxi

• Ich glaube, so einen Thread gibt es noch nicht:
    Wieviele KInder in welcher Altersklasse passen mit Schulranzen in einen MINI (ohne dass es Mord- und Todschlag gibt und natürlich Sicherheitsaspekte und Vorschriften :D vernachlässigt werden)?

• @GiniLX50 hat sicher höhere Mathematik gemeint als 2+1.
    ... entweder welche Kindersitze, Für welche Altersgruppe, praktisch ausprobiert, welche Backseat-Modelle ... Beim F55 übrigends müssen die Kinder auf die Aussensitze der Rückbank, der Mittelsitz ist nur für über 12 Jahre zugelassen, von der Breite geht dort bestimmt kein Kindersitz, nicht mal eine Sitzerhöhung rein, wenn Kindersitze außen eingebaut sind

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Meine Frage ging ein wenig weiter: nämlich "inkl. der typischen Schulausrüstungen".. Die heutigen Ranzen sind ja viel sperriger als unsere früher., dann noch Sporttäschchen etc.. Passen 3 Kinder samt Schulausrüstung plus Fahrer in den MINI?
    Sprich: welche Erfahrungen haben unsere MINI-User hier im Praxiseinsatz?

Meine Tochter ist im übrigen 12 Jahre.... Und braucht keinen Kindersitz mehr.
    Aber der Thread könnte m.E. auch für andere Altersklassen interessant sein..., die noch Grundschüler ( also mit Kindersitz ) befördern.

• Ok, die Schulranzen auf die Kindersitze, die Kinder im die Dachbox ;)
    Nee, im Ernst - die Schultaschen und Sportsäckchen auf den Schoß ... Wir haben sogar im Golf 1 und 2 über längere Strecken einen Cellokasten quer auf dem Schoß transportiert, mit Schiebedach im Smart Forfour auch 3 Lauten mit langen Stegen, die haben oben rausgeschaut wie überlange Topfpflanzen... Ist nicht OT, sondern Ideen für den Mini ;)

@Chucky101 Du hast völlig recht, das muss versicherungsrechtlich einwandfrei sein, bei deinen Einsätzen!

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• MINI hat 4 Sitze, also 3 Schüler incl. ihrer Taschen... plus Fahr-Mutter

Können ihren Kram für die kurze Strecke auch mal auf den Schoß nehmen,
    soweit es nicht in den Kofferraum geht.

Gruß
    Peter

• Hi Chucky, mit der Umbenennung des Threads (Eliminierung des Wortes Statistik) habe ich kein Problem (obwohl es durchaus eine "Statistik" werden könnte….. x% haben k Kinder im Alter von j Jahren und fungieren als Schulshuttle…. und man könnte eine schöne Verteilungsfunktion etc. herleiten). No problem. Gini