Wo sitzt der Innenraumfilter beim F54?

  • Da meine Frau Heuschnupfen hat, dachte ich, ich wechsle den Innenraumfilter. Ich habe schon herausgefunden, dass ich wegen der Klimaanlage den Aktivkohlefilter benötige. Jetzt wollte ich nachschauen, wo und wie leicht man den selbst wechseln kann. Ich finde keine Klappe oder Deckel. Ist der Filter unter dem Handschuhfach oder im Kofferraum? Oder suche ich da total falsch?
    Gruß Frank

  • Hallo,

    klinke mich hier mal mit an.

    Ich will den Innenraumfilter wechseln. Bisher habe ich nichts brauchbares gefunden wo die sitzen. Es sind ja zwei Stück. Oder sitzen beide nebeneinander?

    Ich wollte eigentlich die von Bosch nehmen A8644 Filter+ oder A8544 Filter+, also die Antibakteriellen. Die mit Altivkohle (R5582) würden auch gehen. Jetzt das Problem, das die immer als Einbauzeitraum bis Baujahr 01.2016 angezeigt werden. Oder sind die auch für die Baujahre danach passend?

    Die Maße weichen leicht ab in den Abbildungen . Mal 233 mm Länge, dann mal 231 mm Länge.

  • Beim F56 sitzt der Filter im Beifahrer Fussraum. Links in der Mittelkonsole, sollte beim F54 nicht anders sein.

    Die Filter sitzen übereinander. Je öfters man es macht, umso leichter fällt es einem. Ansonsten ist es eine Drecks Fummelei...


    Hier ein Link zur besseren Verständnis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.