Mein MCS ist aus Mitte 2017 und hat damit glaube ich keinen OPF.
Die Anlage habe ich damals über Gigamot umbauen lassen. Das ging innerhalb von 10-20 Min. und ganz entspannt... nur das hin und zurück fahren war für mich etwas aufwendiger, weil ich aus Region Berlin komme und Gigamot eben in Hessen sitzt. Ich hab dafür halt mal nen freien Tag geopfert
Vom Kostenpunkt erinnere ich mich echt nicht mehr genau, aber es war wirklich nicht mega viel... Die Jungs hatten etliche gebrauchte JCW Anlagen (von nahezu Fabrikneu bis eingefahren) in ner Kammer gelagert, weil dort üblicherweise die JCW Fahrer auf Klappenauspuff umrüsten und vermutlich die wenigsten davon ihren alten JCW Auspuff zurück nachhause schleppen wollen. Davon konnte ich mir jedenfalls vor Ort dann eine aussuchen...
Wenn das für dich ne Option ist, ruf die halt mal an und frag nach, was sie da haben und für nen Umbau nehmen würden. Es hielt sich preislich wirklich im Rahmen... vielleicht war es ein Hunderter oder so, aber wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr genau... auf jeden Fall war es weit weg vom Preis einer Remus Anlage oder dem JCW Klappenauspuff. Und ich bin immer noch zufrieden.
LG