Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

• Cooper S Vorschalldämpfer und Works Endschalldämpfer haben doch unterschiedliche Rohrdurchmesser, oder?

• Ja, ich meine 70 zu 60mm.

Die Spannhülse ist schon eine gute Wahl.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Habe die Hülse hier liegen. Lege zwar jetzt nicht meine Hand dafür ins <Feuer, meine aber das geht nicht.

So wie ich das Teil interpretiere, ist die für eine Rohrverbindung gleichen Durchmesseres. Kann mir nicht vorstellen - da war der Spannbereich meiner Meinung nach zu klein - das man damit den Unterschied der beiden Rohre abdecken kann.

Aber bestimmt kann Jan @rantanplan das zu 100% beantworten.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Ja klar, die beiden Rohre, die man damit verbinden will, müssen schon den gleichen Durchmesser haben.
    So wird das ja bei den Austausch-Schalldämpfern bei MINI und BMW gemacht.

Oder man schiebt ein Rohr in das andere. Aber das wird wohl bei 60 und 70mm nicht gehen.

• so wie ich das im kopf hab, sind S und JCW gleich vom durchmesser

nur die kleinen 3zyl haben einen kleineren durchmesser

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Nope, der S hat eine 60 mm Schelle verbaut, ergo ist das Rohr auch kleiner.

Ohne Bastelei passt nur die komplette JCW Anlage.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Hallo die hülse wäre ja für ne komplette jcw anlage um vor- und Endschalldämpfer zusammen zufügen da diese für Transport getrennt werden. Der flansch am VSD zu Kat müsste ja bei S und JCW gleich sein :huh:
    ?(