Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

  • Ich würde ihn dann so weiter fahren, bringt sonst nicht wirklich was.
    Mit der Downpipe ist die von HJS gemeint, 200 Zellen.

    Genau das meinte ich. und HJS sind "Original" Teile .... nur anders xD :0016:

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Servus zusammen, hat jemand zufällig an einem Cooper S Bj. 2017 den JCW Endtopf montiert mit Cooper S Vorschalldämpfer. Das mit einer Schelle von 60 auf 70 mm montiert werden muss, weiß ich. Ändert sich mit dieser Änderung am Sound was?
    Falls evtl. Jemand einen kompletten JCW Auspuff verkauft, gerne melden. Wohnort zwischen Augsburg und München. ;) Danke euch

  • Servus zusammen, hat jemand zufällig an einem Cooper S Bj. 2017 den JCW Endtopf montiert mit Cooper S Vorschalldämpfer. Das mit einer Schelle von 60 auf 70 mm montiert werden muss, weiß ich. Ändert sich mit dieser Änderung am Sound was?
    Falls evtl. Jemand einen kompletten JCW Auspuff verkauft, gerne melden. Wohnort zwischen Augsburg und München. ;) Danke euch

    Hatte nur meinen cooper auf JCW geändert :) Denke auch beim S ändert sich der SOund zum positiven ;)

  • Der Sound ändert sich definitiv zum Positiven :)


    Aber ich würde ganz dringend empfehlen, die gesamte Anlage zu tauschen. Ganz besonders hinsichtlich TÜV. Ich würde mich als Prüfer arg wundern, warum eine noch gut aussehende Anlage zerschnitten und mit einem größeren Rohrdurchmesser zusammengeschweißt wurde.
    Mit anderen Worten, ohne eine Eintragung beim TÜV würde ich mit dieser Lösung nicht fahren.
    Mal ganz abgesehen von der ganzen Arbeit. Die ganze Anlage zu tauschen, dauert mit Bühne vielleicht 10-15 Minuten. Ohne 20 :)
    Ich habe meine JCW AGA bei ebay Kleinanzeigen gefunden und am Ende für 130€ gekauft. Sie war gebraucht, aber für meinen Geschmack noch keine 10.000 km gelaufen und sah rein optisch sogar noch besser aus als meine Serienanlage. Stammt aus einem Restbestand einer Tuningwerkstatt in der auf Klappenanlagen umgerüstet wurde.

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken unter meinen Mini Cooper S F56 BJ 2014 die Serienabgasanlage vom JCW zu verbauen.


    Meines Wissens nach kann der Tausch Plug&Play erfolgen, es sind keine Anpassungen der Heckschürze notwendig.

    Muss ich beim gebrauchten Kauf auf das BJ der AGA achten? Bei späteren Modellen wurden ja OPF verbaut.


    Muss ich sonst noch auf etwas beim Kauf achten?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    VG

    Tim

  • Ja, passt Plug&Play, wenn das richtige Bauteil (eben vor OPF) montiert wird, da hier auch der Anschluss an der Downpipe anders ist. Außerdem willst dir ja keinen OPF einbauen :D

    Weiterhin solltest du wissen, dass es nicht legal ist. zwar unauffällig, aber streng genommen nicht erlaubt. Wenn dir das egal ist, go for it.