Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

• Vielen Dank Xanthin. Dann werde ich da mal nachfragen.

@kalimuc Ja das weiß. Aber irgendeine Lösung muss er. Und da ich bei Originalteilen bleiben möchte, ist dies denke ich die beste Lösung.

• Vielen Dank Xanthin. Dann werde ich da mal nachfragen.

@kalimuc Ja das weiß. Aber irgendeine Lösung muss er. Und da ich bei Originalteilen bleiben möchte, ist dies denke ich die beste Lösung.

Downpipe? Kommt mehr raus, als bei mach Auspuffanlagen

Spielzeuge:

Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

• @Side.A meinst du eine Downpipe vom JCW? Ich wollte ja bei Original-Mini Teilen bleiben. Was anderes kommt für mich leider nicht in Frage. Der Sound muss auch nicht übertrieben laut sein, da meine Freundin den jeden Tag zur Arbeit bewegt.

• Also wie gesagt, für mich kommt nur originales in Frage.
    Ich werd's dann wohl in Eigenregie mal probieren müssen, die Abgasanlage vom F56 JCW an den F55S zu montieren. Aber vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Wenn Du Dir einen gebrauchten JCW-Endtopf holst, dann wird der in der Regel getrennt worden sein.
    Sprich hier hättest Du mit der Länge eigentlich kein Problem, wenn Du das Rohr zum ESD an der passenden Stelle trennst und dort verbindest.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Querschnitt etwas anders, sprich hier wird ggf. ein Adapter benötigt.

• Ich würde wenn ESD und VSD besorgen. Würde einen bekommen, der noch im ganzen wäre. Aber ich müsste ihn ja sowieso trennen, weil ich ihn ja verlängern müsste.

Danke dir!

• Ich bin mir nicht sicher, ob sich dieser Aufwand lohnt. Das hält vermutlich nur bis zum nächsten TÜV.
    Wäre ich Prüfer, würde es mich schon arg wundern wenn ein vermeintliches Originalteil getrennt, verlängert und wieder geschweißt wurde.
    Da wird dann sicherlich ganz genau hingeschaut.
    Insbesondere wenn man die verschiedenen Rohrdurchmesser überbrücken muss.
    Das ist in meinen Augen alles ganz weit weg von Original.