Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

• Guten Abend Leute, auch meine Freundin hat vor den Cooper S Serien-ESD gegen mindestens einen JCW ESD zu tauschen, dennoch frage ich mich ob der Wagen nicht aktuell zumindest in der Sportkulisse schon sprotzeln und röcheln sollte, ist echt mau derzeit.

Kurz zum Wagen, Cooper S Automatik (Normal, nicht Sport) aus 11.2015 ohne „Fahrerlebnis“ Schalter.

Was mich ebenfalls verwundert hat, beim Versuch den Innenraumaktuator bzw. die HK Anlage bzgl. simuliertem Fahrgeräusch auf 0 zu programmieren, mussten wir feststellen, dass die bereits ausgeschaltet war. Der Vorbesitzer war da jedenfalls nicht dran.

Kann es sein, dass unsere Fahrzeugkombi leider nicht so sportlich klingt?

Freue mich auf eure Antworten.

Thx

• Ja, der Wagen macht das nur im Sport Modud, den ihr nicht habt. ESP aus sollte dir helfen.

• Kann es sein, dass die gesamte JCW Anlage nur zu hundert Prozent auf einen Cooper S MIT Jcw Heckschürze passt?
    Ansonsten stehen die Endrohre etwas vor oder?
    Weiß jemand wie viel oder hat sogar jemand auf einem Cooper S mit Serienmäßiger Schürze und JCW Auspuff ein Foto davon?

lg

• afaik sind die Anlagen nur innewändig unterschiedlich.
    Wenn die die Blenden der JCW Anlage stören kannst du sie abnehmen, die Nasen an den Endrohren absagen und die Blenden etwas weiter aufstecken als zuvor.
    Dann ist aber echtes Aufenmaß gefragt.

• Das beantwortet irgendwie meine Frage nicht.
    Man liest immer dass JCW Rohre nach dem Endschalldämpfer inkl. der Endrohrblenden insgesamt entwas länger sind als die selben Teile beim Cooper S.
    Ich vermute mal, weil die JCW Heckschürze - sowie auch die beim JCW Paket am S etwas länger ist. Liege ich da richtig?

Mich würde interessieren um wieviel länger die Endrohre ink. Blenden sind. Und ob schon wer die JCW Ablage auf einem Cooper S mit serien Heckstoßstange (also ohne JCW Kit Schürze) montiert hat und wieviel mm die dann weiter rausragt.

• Das beantwortet irgendwie meine Frage nicht.
    Man liest immer dass JCW Rohre nach dem Endschalldämpfer inkl. der Endrohrblenden insgesamt entwas länger sind als die selben Teile beim Cooper S.
    Ich vermute mal, weil die JCW Heckschürze - sowie auch die beim JCW Paket am S etwas länger ist. Liege ich da richtig?

Mich würde interessieren um wieviel länger die Endrohre ink. Blenden sind. Und ob schon wer die JCW Ablage auf einem Cooper S mit serien Heckstoßstange (also ohne JCW Kit Schürze) montiert hat und wieviel mm die dann weiter rausragt.

Indirekt beantwortet das deine Frage sogar ziemlich gut. Denn anscheinend würde dich das Herausstehen der Blenden ja stören.
    Die Lösung, falls dem überhaupt so ist, habe ich dir genannt.
    Ohne gemessen zu haben ist das aber vermutlich so wie du es auch vermutest. Die JCW Schürzen sind alle ausladender als die von S oder den normalen Modellen. Das dort die Blenden weiter herausgezogen werden damit sie nicht optisch unter der Schürze verschwinden ergibt durchaus Sinn.