Wenn es darum geht, dann ist der Universal-SnapIn wie von @PascalTurbo vorgeschlagen die sinnvollste Investition, da dieser quasi den Anschluss liefert aber in der Grösse nicht einschränkt.
Erweiterte Handyvorbereitung Bluetooth / Iphone 7 = kompatibel?
-
-
Ich persönlich kann nur vom Universal-Snapin abraten. Ich habe mir so ein Teil gekauft (für das dienst Blackberry gibt es kein spezifisches Modell) und nach ein paar Tagen wieder ausgebaut. Der Nachteil dabei ist, dass man jedesmal das Ladekabel in die Ladebuchse rein fummeln muss, was in der engen Mittelkonsole gar nicht so einfach ist. Damit ist für mich der höhere Komfortnutzen weg. Habe mir daraufhin den spezifischen Snapin für mein privates iPhone gekauft. Das Blackberry liegt nun wieder im Becherhalter.
-
Ich hatte erst den universal Snap-In und fand das Einstöpseln und Festclipsen sehr fummelig bis nervig. Beim passenden Snapin ist das Handy schnell eingelegt. Die Idee des universal Adapters ist nett, aber für mich in der Praxis nicht zu gebrauchen.
Ich möchte mein iPhone gerne in der Armlehne verstauen (Ordnungshalber) und gleichzeitig laden
Möchte wenn möglich kein Ladekabel im Innenraum sichtbar verlegen.Dazu kommt noch, dass das Handy nicht direkt sichtbar für Diebe ist.
-
iPhone 6, Snap-in-Adapter und erweiterte Handyvorbereitung
Hallo Zusammen,
ich möchte mein Iphone 7 gerne in der Mittelarmlehne unterbringen und auch laden. Mein Wagen verfügt über die erweiterte Handyvorbereitung Bluetooth. Ist das grundsätzlich möglich und falls ja, was genau brauche ich dafür? Einen Snap-In Adapter?
Wenn jmd. seine Erfahrungen mit mir teilen könnte, wäre ich sehr dankbar
VG Dominik
hallo @DL7,
Hier meine Erfahrungen mit dem Snap-In-Adapter: iPhone 6, Snap-in-Adapter und erweiterte Handyvorbereitung. Ich habe da auch Bilder drin. Mit dem Adapter vom iPhone 6 kannst du auch das iPhone 7 mit betreiben. Sind ja von der Größe her baugleich (auch schon real mit dem iPhone 7 meiner besseren Hälfte getestet.
Kann deine Argumente nachvollziehen. Das Handy ist verstaut, es sieht sich gleich jeder, geladen wird's immer und du hast die Mobilfunkantenne übers Dach und damit weniger Belastung im Auto. Außerdem finde ich, dass die Musik via bluetoth nicht do. gut klingt wie über den Adapter. Weiter muss dir klar sein, dass du um das iPhone keine Hülle haben kannst, wenn es im Adapter drin ist. Je nachdem hast dann halt vorher und nachher das gefummel mit der Hülle.
Der Preis ist natürlich schon happig, aber wenn man das Handy über 2-3 Jahre benutzt relativiert sich das ganze.
Du kannst mal bei Leebmann24 schauen, da sind die Adapter meistens etwas günstiger.
@01goeran kannst du meinen Beitrag oben vielleicht anheften? Dann kann man den leichter finden und so erübrigen sich vielleicht manche Fragen...
-
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Tendiere momentan auch dazu den Snap-In zu kaufen. Macht einfach was herVg