Jetzt hat es mich auch erwischt. Habe leider mit der Suchfunktion nix passendes gefunden. Habe meinen S ca 2 cm höher geschraubt, da er doch zu tief gedreht wurde bei Einbau und ich mir auf der Nordschleife das ganze Radhaus schon weggeschliffen hab. Habe ihn ca 2 cm höher geschraubt. Danach direkt zwischen 80-100 starke Vibrationen . Vorher war alles gut. Habe ihn dann doch wieder runter gedreht, weil es echt nervt. Dummerweise habe ich jetzt auch wieder auf der alten höhe Vibrationen. Jemand ne Idee? Reifen sind es nicht. Habe es auch noch mit nem anderen Radsatz getestet.
Vibrationen nach Höherlegung
-
-
Vermutlich ist er jetzt um die 30mm tiefer. Versuch mal an der Hinterachse etwas höher zu gehen.
Oft verändert sich durch den anderen Winkel das Vibrieren.
-
Ich habe ihn vorn und hinten höher gedreht. Hinten habe ich ihn oben gelassen. Nur vorn wieder runter. Muss ich hinten auch mal wieder runter.
-
Japp würde mal ein bisschen variieren. Sollte sich dann ändern.
-
Na hoffentlich. Ich Versuch mal
-
Ich drück Dir die Daumen!
-
Danke. Ich auch. Nicht ich neue Wellen brauch weil die in der alten Position eingelaufen sind.
-
Was mir aber noch unschlüssig ist : warum ändert sich beim verstellen der Hinterachse der Winkel der Wellen an der Vorderachse?
-
Ich stell mir das so vor, dass die Welle parallel zum Boden verläuft und der Motor in wage mit der Karosserie steht. Damit ändert sich der Winkel, wenn man ihn vorn und/oder hinten ändert.