Ich hab sie ja selbst umgebaut und es passt 1:1. Hinten genauso nur ein Unterschied gibt es, jedoch nicht am Emblem selbst, sondern am Teil wo es angebaut wird. Beim Vor-Facelift ist das Emblem quasi eingraviert bzw. vertieft. Beim Facelift ist es eine Glatte Oberfläche. Aber es passt grundsätzlich ohne Probleme!
MINI Emblem NEU Facelift LCI - Logo Hatch F56 F57 F55 (auch für F54 und F60)
-
-
Hab dann heute auch mal zugeschlagen Bin gespannt ob das nicht alles zu dunkel wird
-
2 gute Nachrichten für den F56. Die erste , die Facelift Embleme passen vorne und hinten 1:1 wie die Vorfaclift. Die Nasen zum ausrichten sind identisch.
Die zweite man braucht im Grunde nur Zahnseide. Mit der Zahnseide hinter dem Emblem lang (man muss von beiden Seiten rein wegen der 2 Nasen)und dann einfach abziehen.
Das Klebepad zwischen Emblem und Karosse blieb bei mir an der Karosse und liess sich ohne Probleme abziehen.
Hab dann mit Isopropanol sauber gemacht und die Schwarzen Embleme verklebt .
Beide Embleme wechseln haben zusammen 6 min gedauert.
Sorry das die Bilder nicht ganz so gut sind. Waren auf die schnelle mit Handy in der Tiefgarage gemacht.Hier auch noch mal reingepostet
-
So heute war Einbau Termin mit @MINI-Martin
Kleber geht nicht zu 100% ab . Hier muss man mit Brillenputztuch (Alkohol) oder Politur dran:
Demontage vom alten am besten mit einem Plastikspatel und einem Fön. Den Spaten muss man im Kreis durch den Schlitz bewegen, dann lässt sich der Kleber:
Montage ist easy. Löcher sind vorgegeben. Kann also nix schief werden. Vorne sind sie sogar unterschiedlich groß.
Fertiges Resultat :
-
-
Auch mmmh...
Bei den Nahaufnahmen sieht es so aus, als wären die Ränder rundum die schwarze Fläche
auf der MINI steht, nicht ganz sauber ausgeführt, oder ist da noch eine Schutzfolie drauf?!Aber Danke für die ausführliche Darstellung des Austausch.
-
@Applementalist
Gestern haben wir dann noch bei mir die schwarzen Türgriffe und den Tankdeckel montiert.
Sieht jetzt viel stimmiger aus.Das schwarze Logo hinten sieht man jetzt von weitem kaum noch.
Vorne habe ich (vorerst) das originale Emblem in Chrom gelassen, da ich bisher noch etwas Chrom vorne im Grill habe und daher passte es so besser. -
Das ganze ist halt auch abhängig von der Farbe. an VO würde ich definitiv auch es machen. Z.b. bei Thunder Grey wäre dies zu dunkel.
-
Habe heute auch gewechselt . Ging alles ohne Probleme . (mit Angelschnur) . Hinten war der Kleber sehr hartnäckig , Nagellackentferner stinkt zwar wie Hölle, erweist sich aber doch ab und zu als nützlich .
Zunächst erschien mir das Emblem in schwarz etwas zu groß . Aber habe mich schnell dran gewöhnt
-
Falls einer überlegt bei White Silver zu tauschen .