Guten Morgen,
Wer fährt schon einen Wagen mit dem neuen Matrixlicht und kennt auch das alte Lichtsystem? Ist das neue System so gut um von einem MINI vor Modellpflege abzuraten? Danke.
Guten Morgen,
Wer fährt schon einen Wagen mit dem neuen Matrixlicht und kennt auch das alte Lichtsystem? Ist das neue System so gut um von einem MINI vor Modellpflege abzuraten? Danke.
Ich bin inzwischen mal einen LCI mit Matrixscheinwerfer gefahren. Die neuen Matrixscheinwerfer sind ohne Frage nochmals besser als die Pre-LCI-LED-Scheinwerfer.
Aber deswegen von einem Pre-LCI abzuraten? Für mich ein klares Nein !
Ich habe bei mir die adaptiven LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und Fernlichtassistent und bin top zufrieden.
LED wäre für mich allerding ein klares Muss, H7 würde ich heutzutage definitiv beim Mini nicht mehr nehmen.
Schau, dass Du DEIN Auto findest, also die sonstige Wunschausstattung, Preis etc. für DIch passen, und ob es dann Pre-LCI ist oder LCI sollte im Hinblick auf die LED-Scheinwerfer nicht den Aussschlag geben, es sein denn, Du will unbedingt auch die UJ-Rückleuchten haben
Vielleicht ist das auch nur Einbildung aber finde die normalen LED vom LCI schon heller als beim pre LCI
Wenn da nicht die fehlende automatische Leuchtweitenregulierung wäre...
Leuchtweitenregulierung hat auch der preLCI.
Ich denke du meinst den Fernlichtassistent, oder?
Nee, den „kleinen“ LEDs vom LCI fehlt das. Da musst Du manuell regeln.
Das war ach eine richtig doofe Idee.
Nee, den „kleinen“ LEDs vom LCI fehlt das. Da musst Du manuell regeln.
Das war ach eine richtig doofe Idee.
Ganz meiner Meinung. Denn wenn die LED's durch Beladung (Mitfahrer oder Kofferraum voll) zu hoch eingestellt sind, ohne dass sie manuell korriergt werden - und Hand auf's Herz, wer macht das schon? - dann blenden sie den Entgegenkommenden aber so dermaßen, da biste blind danach
Die automatische Leuchtweitenregulierung ist für mich ein Sicherheitsfeature und ich verstehe wirklich nicht, dass MINI dies dem Rotstift zum Opfer hat fallen lassen. Bei Xenon-Scheinwerfern ist die LWR schließlich auch ja Pflicht Und warum? Weil Xenon, wie auch LED. wesentlich heller leuchten als H7.
Ernsthaft jetzt!?
Die normalen LEDs vom LCI haben keine LWR!?
Wie krank ist DAS bitte!?
Vermutlich eine Marketing Entscheidung. Die Leute sind es jetzt schon alle gewohnt und wollen das auch weiter haben. Doch dann müssen sie da rein zufällig in die Aufpreiskiste greifen
So wie ich das verstanden habe, hat das "kleine" LED-Paket nur eine manuelle LWR. Da bekommste auch gegen Aufpreis keine Automatik.
Nur das Matrix-LED-Licht hat eine automatische LWR.
Gut, der Aufpreis von LED-Licht auf Matrixlicht ist mir EUR 335 nicht sonderlich hoch und ich würde auf jeden Fall auch das Matrixlicht bestellen.
Aber ich glaube kaum, dass jemand die 335 € nur wegen der automatischen LWR zahlt. Der fährt dann halt das kleine LED-Paket mit manueller Verstellung. Dafür hat man dann die automatische Blendung des Gegenverkehrs
hehe