MINI LCI Facelift - Frontscheinwerfer LED Matrixlicht inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung F56 F55 F57

• So ging's mir auch, von Xenon auf LED :)

Ich habe bei meinem Clubbi die adaptiven LED-Scheinwerfer und den Fernlichtassistent und bin total begeistert. Aber das Matrix-LED wird sicherlich nochmals besser sein :0011: !

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Hallo Leute,

Das Matrix Licht ist der Hammer. Konnte es noch nicht Ausgibig testen aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist super. Der Mini zwinkert einem zu beim aufsperren und in die Blinker sollte man nicht direkt reinschauen sonst ist man kurzzeitig Blind

Also beim aufsperren, nicht aber bei Zündkontakt oder kurz davor, hat er aber auch schon vor Facelift getan.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Mal nebenbei: Als mein MINI gestern wegen einiger zu erledigender Garantiearbeiten beim Freundlichen war, konnte ich den ganzen Tag lang den neuen BMW X2 testen.

Wirklich ein schönes Auto :) !

Gibt's auch mit LED-Scheinwerfern (gegen Aufpreis). Aber da konfiguriert man mal aus Spaß sein Wunschauto, kommt auf knapp 65.000 Euronen, hat dann aber KEIN Matrix-LED und die Blinker funzeln auch noch mit Glühfäden aus dem letzten Jahrtausend. Und es handelt sich hierbei um ein nagelneues Premiumfahrzeug aus dem Jahr 2018 :0016: !

Wir können also schon ein bisschen Stolz auf unsere MINIs sein :0007: !

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Die erste Abendfahrt gemacht (F56 JCW LCI, Adaptive Matrix LEDs):
    Die Lichtautomatik ist toll - die ständig nachregelnde Leuchtweite (Beladung/Gas/Bremsen),
    das breit leuchtende Abbiegelicht, das nach rechts breite Licht i.d. Stadt, das je schneller/immer weiter werdende Licht auf Bundesstrasse/Autobahn, der Fernlichtassistent (hab es nicht geschafft jmd. zu blenden).
    Leuchtkraft ist beeindruckend, schöne Farbtemperatur.

Lt. Handbuch (und Nachschau) sind die einzig wechselbaren (Glühfadenlampen): die 2 Seitenblinker, die 2 weissen Rückfahrlichter.

Mit all dem in Summe kann ich mehr als gut leben... :rolleyes:

2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
    3x3 Türen, Benzin, Diesel, Elektro - meine persönliche "Alles für den Spaß, die Umwelt & Greta can go back to school" Edition

• Also beim aufsperren, nicht aber bei Zündkontakt oder kurz davor, hat er aber auch schon vor Facelift getan.

Meint ihr da das zwinkern im BC, oder?

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.