Ob aber im vor-LCI auch die Steuerung für die Matrix-LED drin ist?
MINI LCI Facelift - Frontscheinwerfer LED Matrixlicht inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung F56 F55 F57
-
-
Für die Matrix Scheinwerfer vorne benötigt man sehr wahrscheinlich die SA driving assistant mit der Kamera im Innenspiegel.
Im Fernlichtbetrieb wird wohl die Kamera auf der Rückseite des Innenspiegels aktiviert, die entgegenkommende Fahrzeuge erkennt und dann einzelne Lichtsegmente im Scheinwerfer ab und wieder einschaltet.
-
Wird mindestens so sein wie du schreibst.
Könnte mir aber auch vorstellen dass dafür eine höherwertige Kamera verbaut wird damit die Fahrzeuge besser und zuverlässiger erkannt werden -
Die Kamera erkennt heute beim Driving Assistant Gegenstände und andere Fahrzeuge. Mehr braucht es für den Fernlichtassistant auch nicht.
-
Gibt ja auch im Vor-Facelift den Fernlichtassistenten, nur ohne Matrix
Der funktioniert auch recht gut, meine Meinung.Cheers
ALumni -
Die Kamera erkennt heute beim Driving Assistant Gegenstände und andere Fahrzeuge. Mehr braucht es für den Fernlichtassistant auch nicht.
Ja, aber für die technische Umsetzung ist ja nicht nur wichtig, dass da in der Ferne Gegenverkehr erkannt wird - nach dem „Ja - Nein“ - Prinzip. Sondern in welchem Sektor wie klein und später, näher, mehrere Sektoren betreffend, größere Felder der „Matrix“ ausgelöscht werden müssen.
Insofern sind die Einwände der vorigen Post -Schreiber durchaus berechtigt. Neben komplexer Software zur Ansteuerung der Matrix braucht es eventuell auch eine andere Kamera.Die Kamera muss auch unter blendend nahem Gegenlicht erlauben, die Information zu liefern, - wo - sich der Bereich befindet, der abgeblendet werden muss. Wenn ich da die beiden Kameras (Front und Back) des iPhone 8 nehme, so als Transfer - die sind bei Gegenlicht viel besser geworden, zum iPhone 6s. Das liegt wohl hauptsächlich an Sensor-Algorithmen. Diese werden aber im Fall MINI Kamera in der Kamera selbst verbaut sein.
-
Für die Matrix Scheinwerfer vorne benötigt man sehr wahrscheinlich die SA driving assistant mit der Kamera im Innenspiegel.
Im Fernlichtbetrieb wird wohl die Kamera auf der Rückseite des Innenspiegels aktiviert, die entgegenkommende Fahrzeuge erkennt und dann einzelne Lichtsegmente im Scheinwerfer ab und wieder einschaltet.
Bei BMW in den UKL-Modellen (2er AT, X1, X2) ist es exakt so. Die dortige Beschreibung in den Preislisten ist a) gut und b) müsste IMHO auch auf Mini voll zurreffen.
-
Heute gemacht. Sieht nach meiner Meinung stimmiger aus. Mir gefällt der Blinker beim aktuellen nicht so.
Quelle: Ich
-
Ich find die Kühlerrippen immer noch etwas befremdlich.
-
Das sind Augenbrauen