is ja auch cool
MINI LCI Facelift - Frontscheinwerfer LED Matrixlicht inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung F56 F55 F57
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war eben mit Marion @Caramba! beim Händler, natürlich hatte der schon zu, aber auf dem Hof stand ein hübsches schwarzes Wörks Cab mit den neuen Scheinwerfern.
Hinten muß ich mich revidieren, sind gar nicht so Liberace wie sie mir auf den Fotos vorkamen, wirklich hübsch. Ich muß deswegen Brünnhilde nicht umrüsten, aber rückrüsten beim nächsten Mini ist auch nicht von Nöten.
Aber was die Mini Leute da vorne rein gebastelt haben ist unsäglich. Die Teile sitzen viel zu hoch und zu weit vorne unter der klaren Kuppel. Wir waren uns einig, ein wenig Martin Feldmann oder eher noch überfahrener Dackel dem die Augen aus dem Kopf quellen. Da ist auch nichts mit Gewöhnung, wenn es bei mir so weit ist nehm ich die Scheinwerfer von Brünnhilde mit.
Beschlossene Sache -
Gestern angeliefert, soooo schön
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Das erinnert stark an BMW e90 Corona Ringe mit Zoom Faktor -
@Der Gewandelte ich find auch, dass die neue „Linse“ merkwürdig im Scheinwerfer steht.
Oben und unten sind diese komischen Rippen drauf (wohl der Kühlkörper) und deswegen steht er wohl auch so hoch im Gehäuse.
Das Ganze etwas anders gelöst würde sicher mehr Harmonie bringen.
Das Umlaufende Tagfahrlicht mit dem integrierten Blinker ist auf jeden Fall besser gelöst als bei Audi und Co, denn das komische Abdimmen mit der Pause und dann kommt erst der Blinker find ich gruselig.
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Von vorne schaut es wirklich bisschen nach Fisch aus
Mittig platziert wäre wohl etwas besser gewesen.Diese "Rippen" können keine Kühlrippen sein weil ja keine Luft hin kommt. Der Sinn von Kühlrippen ist es die Oberfläche stark zu vergrößern... Die paar millimeter Stufen bringen gar nix.
Das ist nur Optik, damit es nicht so fad aussieht.Muss mir das jetzt auch mal in live ansehen.
Nachdem mein F54 aber erst 2 Jahre alt ist, halte ich es vielleicht noch bis zur 4ten Generation aus.Interessant wird jedenfalls, ob sie die LCI Scheinwerfer nur bei den f55/56/57 bringen, oder auch beim 54. Immerhin steckt ja neue Technik und Features drinnen.
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Das ist nur Optik, damit es nicht so fad aussieht.
Glaub ich nicht, zumindest kann ich mir das schwer vorstellen, denn das komische Teil ist wie gesagt auch an der Unterseite und da ist es mit Sicherheit kein Designelement, denn da sehen es vielleicht 0,2% aller MINI-Fahrer.
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Mag sein, daß dort Elektrik/Mechanik drin steckt um die Linse zu bewegen oder sonstiges Zauberwerk zu bewerkstelligen, aber das ist definitiv KEIN Kühlkörper!
Kühlkörper sehen normalerweise so aus: https://www.google.at/search?q…AUICigB&biw=2304&bih=1166
Die Aufgabe ist es, eine bestehende Oberfläche durch möglichst viele und lange Rippen/Finger extrem zu vergrößern zum Zweck einer Wärmeabfuhr.
Sehe ich mir den LCI-Scheinwerfer an, ist abgesehen von der generellen Erhöhung vielleicht eine Fläche von 10x10cm vorhanden, welche 7 maximal 4-5mm vertiefte Streifen aufweist. Das ist keine brauchbare Vergrößerung der Oberfläche.Noch ein Grund warum an der Stelle sicher kein "Kühlkörper" sitzt ist der, daß das Leuchtelement ja wesentlich weiter hinten sitzt. Mach einfach mal die Motorhaube auf und schau zur Rückseite der Scheinwerfer.
Dort wirst du jeweils eine recht große Aluminium-Platte finden mit sehr vielen Fingern. Im Motorraum kommt nämlich der Fahrtwind hin und kann somit auch eine entsprechende Kühlung gewährleisten.LEDs werden in der Regel nämlich sehr heiß und müssen direkt am Kühlkörper montiert werden.
Das hier wäre in etwa eine 10W LED:
https://www.google.at/search?q…166#imgrc=143nPxpmmY6yWM:
Der schwarze Teil hat normal etwa einen Durchmesser von rund 2cm... nur so als Größenvergleich.Und im Auto bist aber im Bereich von 30-50W pro Scheinwerfer.
<Jack Sparrow Modus an>
Klar so weit?
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Danke Dir, wäre aber nicht nötig gewesen, da ich weiss wie die Teile normal aussehen und welchen Nutzen sie haben.
Eventuell will MINI mit denen ja Wärme ins Gehäuse leiten um das Beschlagen zu verhindern.
Was es genau ist, wird man wohl nur erfahren, wenn man mal die Flex ansetzt und so ein Teil zerlegt.
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Der Sinn von Kühlrippen ist es die Oberfläche stark zu vergrößern... Die paar millimeter Stufen bringen gar nix.
Das sehe ich auch so. Ob diese leichten Erhöhungen nun ausschließlich der Optik dienen, oder tatsächlich eine Funktion haben (wobei mir keine einfallen mag) vermag ich nicht zu beurteilen.Die durchgängigen Ringe des Tagfahrlichts finde ich sehr gelungen. Aber an der Blinkerfunktion störe ich mich sehr, da es für mich einfach "kaputt" aussieht, wenn das TFL beim Blinken ausgeht.
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Guten Morgen Zusammen, guten Morgen
@Der Gewandelte und @HeizölfahrerEs ist Sonntag , daher versuche ich es mal so:
Besteht die Möglichkeit, dass @Heizölfahrer die
an @Der Gewandelte persönlich gerichteten
Worte entfernt und @Der Gewandelte ggf. im
Gegenzug seine Worte (den Vergleich einer Sache, mit Lebewesen) ebenfalls überdenkt?Es wäre doch wunderbar , wenn weder @Der Gewandelte sich persönlich angegriffen fühlt, noch evtl. Tierliebhaber (...).
In diesem Sinne, wäre es nett, wenn die Postings
bis heute Abend entschärft werden könnten.
Ich werte dabei mit keinem Wort Eure Inhalte,
versuche nur zu vermitteln, da es für alle
Beteiligten besser ist, ohne Eingriff des Moderationsteams auszukommen.Gruß Oli
PS: Unter Umständen können alle Beteiligten das auch untereinander per Konversation klären?
Wenn nicht, müssen unsere Mods heute Abend leider aufräumen.
Ich hoffe, das können wir vermeiden und ihr findet einen gemeinsamen Weg, dies zu lösen. Danke und schönen Sonntag...