MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

• So, Umbau und Codierung erfolgreich. Vielen Dank für die tolle Hilfe :thumbup:

Sitzen bei euch die Rückleuchten auch nicht zu 100%? Und die Blende hat auch ein wenig Spiel, nicht ganz so stramm wie bei den alten RL. Hat das auch jemand?

• So, Umbau und Codierung erfolgreich. Vielen Dank für die tolle Hilfe :thumbup:

Sitzen bei euch die Rückleuchten auch nicht zu 100%? Und die Blende hat auch ein wenig Spiel, nicht ganz so stramm wie bei den alten RL. Hat das auch jemand?

kontrolliere nochmal ob die Schrauben richtig drinnen sind. Bei mir waren sie zwar fest aber nicht ganz drinnen. Konnte die Leuchte noch paar mm rein drücken.
    Kann sein das Du jetzt oben eine Schraube reingedreht hast die vorher unten drinnen war.
    Unten brauchen Sie weniger Gewindegänge und dann verdrücken die restlichen und die Schraube lässt sich dann oben schlecht reindrehen.

Wenn das richtig gemacht ist passen die Leuchten 100%

• Dein beschriebenes Problem hatte ich tatsächlich. Die Schraube oben war fest und man konnte noch einige mm die Leuchte randrücken. Hatte dann alle Schrauben gelöst und dann wieder abwechselnd festgezogen. Die Rückleuchten sitzen auch bombenfest, stehen aber etwas weiter ab. Die Blende selber wackelt etwas. Die Nasen sind alle heile geblieben und auch eingerastet. Ich werde es mir morgen noch einmal ansehen.

• Nochmal was zu den gp3 Rückleuchten.
    Seit dem Umbau auf die gp3 Leuchten sieht ja mein Auto zum ersten mal das Tageslicht und da ist mir aufgefallen das der Unterschied am Auto dann doch größer ist als nur wenn man die Leuchten nebeneinander legt.

Kannst ja mal berichten, wenn in einer Polizeikontrolle erstmals der Verdacht aufkommt,
    Du hättest die Rücklichter mit Spray o.ä. „abgedunkelt“. ;)

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017