Hallo,
Zündung aus, Leuchte wechseln, fertig.
Ob du Umpinnen musst, wirst du merken wenn du mit Bimmercode die Überwachung rauscodiert hast. Denke eher ja als nein, das geht später noch ohne Probleme durch die Klappen links und rechts im Kofferraum.
Gruß
MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british
-
-
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe vom Codieren leider gar keine Ahnung. Müsste es wohl machen lassen.
Wenn das Einbauen so einfach ist, dann mache ich das selber aber codieren? Ich weiß nicht.
-
Dann lass es beim Autohaus codieren, vielleicht auch neuste Software auf die Steuergeräte, kann nix schaden, dann kannst du auch gleich Umpinnen.
Gruß
-
Ich habe jetzt noch ein wenig gelesen, gesucht und versucht Licht ins Dunkle zu bekommen.
wenn ich codieren würde, bräuchte ich nur Bimmercode und den OBD Stecker? Ist das Codieren dann einfach? Oder doch eher umständlich und man muss Vorkenntnisse haben? Die Liste habe ich schon gefunden.
-
Das ist alles sehr easy, Bimmercode macht auch immer ein Backup, dann kannst du immer wieder zurück. Außerdem kannst du dann noch viele andere nette Sachen codieren.
Kauf die nur einen gescheiten odb Adapter, auf der Bimmercodeseite stehen welche die ok sind.Gruß
-
Ok, ich werde es probieren. Vielen Dank. Werde damn berichten, muss aber erst bestellen.
-
...18 Kodierungen nötig ist mit Bimmercode oder Esys machbar, aber bei deinem BJ mit LED kein Umpinnen nötig.
genauer stehts hier: kodierungen-umbau-union-jack-rueckleuchten
-
Ok, vielen Dank. Werde es ausprobieren, bin so gespannt
-
Tach auch,
meine Partnerin ist, nach einem Ausflug in die VW Welt, nun auch wieder mit einem Mini am Start. Abgeholt wird er kommende Woche. Die UJ Rückleuchten liegen hier schon. Da unser auch Anfang 17 gebaut wurde, sollte das Umpinnen für uns wohl auch entfallen?
Edit:
Mein erster Beitrag nach 6 Jahren -
...kommt drauf an aktuell LED oder Halogen.
Halogen Frontscheinwerfer --> Umpinnen