MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Ich habe mir die Union Jack Rückleuchten bei einem Mini Tuner/Werkstatt einbauen lassen. Auf die Frage ob man umpinnen muss sagte er mir das wird man sehen. Erstmal einenbauen und dann testen was geht... bei mir hat gleich alles funktioniert, nur jede Menge Fehlermeldungen und die Lichter haben immer "geblitzt". Codiert und alles war gut. Er sagte mir man kann das vorher nicht wissen was man machen muss es gibt so viele Software Versionen und Modelle daher baut er immer die Rückleuchten ein und schaut dann nach den Fehlern. Ich glaube nicht dass jemand eine hundertprozentige Anleitung für ein ganz bestimmtes Auto hier geben kann.

  • Ich habe mir die Rückleuchten für 228 Euro beim BMW Baum Shop gekauft.


    Dann war ich heute beim freundlichen und fragte nach dem Preis für die Codierung.
    260-300 Euro sagte er mir . Das ist ja wohl ein schlechter Scherz .
    Komme aus Hannover . Kennt jemand evtl eine Alternative in der Umgebung ? ?Schräpler liegt ebenfalls bei 250.. Bis 160 Euro wäre meiner Meinung nach noch vertretbar ... :/

  • Hallo,


    ich komme auch aus dem Umland von Hannover.
    Hier hat doch mal ein User geschrieben, dass Schräpler (Wunstorf) den Einbau inkl. Codierung für 140,-€ hat machen lassen.
    Wenn du etwas herausgefunden hast, wäre es nett wenn du dies bekannt gibst (evtl. per PN).



    Gruß Bonko

  • Das mit Schräpler hatte ich auch gelesen und dann angefragt. Leider habe ich vom User noch keine Antwort bekommen . ;(

  • Also für 140,- denke ich mal ist nur der Einbau u. Codierung gedacht. Glaube kaum das die Heckleuchten mit dabei sind ?? Wir bieten das komplett für 400,-- an und das ist schon Kampfpreis.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also für 140,- denke ich mal ist nur der Einbau u. Codierung gedacht. Glaube kaum das die Heckleuchten mit dabei sind ?? Wir bieten das komplett für 400,-- an und das ist schon Kampfpreis.

    Mit 140 für Einbau und Codierung wäre ich auf jeden Fall einverstanden. Die Heckleuchten habe ich ja schon gekauft .
    Aber ich zahle doch nicht für das Codieren / einbauen mehr als die Lampen gekostet haben :D ..

  • sorry Leute wenn ich das überlesen hatte. Ich habe bei Schräpler im Januar 19 die Leuchten für den Preis umbauen lassen. Die Leuchten hatte ich separat gekauft und beigestellt. Für die 140€ wurde der Umbau und die Codierung vorgenommen.

    F56 JCW schwarz mit Vollausstattung
    R57 ONE chocolate braun mit Vielen Extras

  • Also für 140,- denke ich mal ist nur der Einbau u. Codierung gedacht. Glaube kaum das die Heckleuchten mit dabei sind ?? Wir bieten das komplett für 400,-- an und das ist schon Kampfpreis.

    der Kurs ist top ! :thumbsup:

    F56 JCW schwarz mit Vollausstattung
    R57 ONE chocolate braun mit Vielen Extras